SIEMENS ESPRIMO P7935 - Startet mit HD 5770 nicht.

Nureinnickname!

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.320
Hi ein kumpel von mir hat sich einen gebrauchten PC gekauft. Genau genommen diesen her -> Siemens Esprimo P7935

So jetzt zum Problem, in diesem PC war eine Intel Grafikkarte für PCI-E, diese funktioniert auch einwandfrei, nur hätte er gerne seine HD 5770 benutzt. Haben diese in den PC eingebaut. PC gestartet, und einen Schwarzen Bildschirm. Woran kann das liegen?

Bios reset habe ich schon versucht, ohne erfolg.

Netzteil ist ein be quiet! Pure Power L8 400W Welches ja denk ich mal mehr aus ausreichend ist.

Vielen Dank schonmal.
 

Makso

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.853
Hey,

Im Bios die Intel Onbiard deaktivieren.
Danach sollte die HD5770 bild liefern.
Habt ihr auch den 6pol. PCIe Stromstecker an die Grafikkarte angeschlossen?
 

damn80

Commodore
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
5.033
möglich wäre aber auch das die karte zu dem mainboard inkompatibel ist
ja sowas gibts leide rimmer wieder bei "drecksfertigrechnern"

abhilfe kann ein bios update schaffen , aber vorsicht normale bios updates vom mainboard hersteller funktionieren hier nicht 8z.b. ausus, msi, usw.)
 

damn80

Commodore
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
5.033
ja das ist keine richtige grafikkarte, das ist im grunde nur ein adaper für einen grafikausgang, kann sein das das board selbst keinen hat oder die snur ein adapter ist für dvi

läuft die 5770 denn in nem anderen rechner?
eigtl sollte die neue karte auch so erkannt werden aber probier mal mit der intel die intel im bios zu deaktivieren und dann die 5770 einbauen
alternativ auch einfach die 5770 einbauen und n cmos reset machen
 

Nureinnickname!

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.320
läuft die 5770 denn in nem anderen rechner?
eigtl sollte die neue karte auch so erkannt werden aber probier mal mit der intel die intel im bios zu deaktivieren und dann die 5770 einbauen
alternativ auch einfach die 5770 einbauen und n cmos reset machen
Hatte die HD 5770 vor kurzem noch in meinem Rechner zum testen, also gehe ich mal davon aus das diese noch funktioniert, zu 100% weiß ich das aber nicht, dann muss ich das mit der Intel mal probieren, diese im Bios auszuschalten,´,
CMOS Reset habe ich wie oben geschrieben schon durchgeführt, ohne erfolg. Werde das am Wochenende mal testen.
 

damn80

Commodore
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
5.033
ja wie schon oben gesagt tipp ich auf ne inkompatibilität
 

Waelder

Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
2.284
angesteckt habt ihr sicher alles richtig wo steckt der Monitor?,
eigentlich "sollte" das System automatisch auf die externe GPU wechseln sobald eine angesteckt wird, aber wie schon gesagt wurde versuche es mal mit deaktivieren im Bios
ggf. auch mal alle GPU Treiber löschen...
 

Waelder

Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
2.284
hat nichts mit dem zu tun...
wenn Bios Anzeige deakiviert ist, falls Option vorhanden schon und die Kiste recht schnell ist, erscheint nur ein kl. Strich vor Windows-Boot
 
Zuletzt bearbeitet:
Top