Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kovid Goyal hat eine neue Version seines freien Organisationsprogramms für digitale Bücher veröffentlicht. In Calibre 8.7 liegt der Schwerpunkt in erster Linie auf der Behebung von Fehlern, während lediglich wenige neue Funktionen hinzugekommen sind.
Kindle-Treiber: Unterstützung für die Generierung von Seitenzahlendateien (APNX) auf MTP-basierten Kindles ab 2024 hinzugefügt
Wenn Sie ähnliche Bücher nach Autor finden, ignorieren Sie das Suffix "et al." bei Autorennamen
Schließung der Tickets: 2116804
Fehlerbehebungen
Behebung einer Regression in der vorherigen Version, die bei der Konfiguration des Sendens von Büchern an das Gerät fehlerhaft war
Schließung der Tickets: 2116864
Kobo-Treiber: Behebung einer Regression, die dazu führte, dass uralte Kobo-Geräte vor dem Touch nicht mehr mit Calibre funktionierten
Schließung Tickets: 2117113
MTP-Treiber: Workaround für LibMTP gibt auf einigen Systemen keine Seriennummern von Geräten mehr zurück
Buch bearbeiten: Beheben Sie, dass die Schaltflächen "Weiter/Zurück" in der Textsuche nicht funktionieren
Behebung eines Problems, bei dem Serien- und Verlagszuordnungsregeln Kommas nicht korrekt behandeln, wenn Metadaten jeweils für ein Buch heruntergeladen werden
Schließung der Tickets: 2116065
Metadaten-Dialog bearbeiten: Wenn es nur wenige benutzerdefinierte Kommentare gibt, strecken sich Felder wie Felder vertikal, um ungenutzte Felder aufzunehmen
Nutze ich seit vielen Jahren. Früher bzw. dazumal während des Studiums intensiv. Heute eher weniger, aber dennoch regelmäßig aus beruflichen und Hobbygründen. Ich nutze gefühlt nur 1% der angebotenen Funktionen, aber mir reicht es schon, dass ich eine übersichtliche Darstellung habe.
Ich habe das heute mal testweise auf mein NAS installiert und ein paar Bücher reingeworfen. Mit Calibre-Web ist auch die Verwaltung ganz komfortabel.
Gibt es eine empfehlenswerte Android App, die man damit verbinden kann oder dient das nur um Bücher leichter zu organisieren und man muss sie am Ende mit dem Endgerät trotzdem wieder runterladen?
Ich habe mir das eher so vorgestellt, dass ich ein Endgerät habe, welches sich über eine Reader App mit dem "Calibre-Server" verbindet und ich dann durch die Bücher gehen und das Lesen direkt starten kann.