News Freie E-Book-Organisation: Calibre 8.7 organisiert digitale Bücher jetzt reibungsloser

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShiftC, Apple ][, Seven2758 und eine weitere Person
Grade den Paperwhite für den Urlaub am Betanken - Perfekt :)

Ich glaube nicht, dass man fehlerfrei steigern kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chuzam, Muntermacher, Apple ][ und 4 andere
Kam Version 8.6 nicht erst vor wenigen Tagen? oO

Nutze ich schon seit Jahren für meine Bücher,
ist zu empfehlen!
Ergänzung ()

jusaca schrieb:
Kam Version 8.6 nicht erst vor wenigen Tagen? oO
Denke schon, warum weis ich auch nicht.:confused_alt:
Ergänzung ()

Neue Funktionen​

• Kindle-Treiber: Unterstützung für die Generierung von Seitenzahlendateien (APNX) auf MTP-basierten Kindles ab 2024 hinzugefügt
  • Wenn Sie ähnliche Bücher nach Autor finden, ignorieren Sie das Suffix "et al." bei Autorennamen
    Schließung der Tickets: 2116804

Fehlerbehebungen​

• Behebung einer Regression in der vorherigen Version, die bei der Konfiguration des Sendens von Büchern an das Gerät fehlerhaft war
    Schließung der Tickets: 2116864
  • Kobo-Treiber: Behebung einer Regression, die dazu führte, dass uralte Kobo-Geräte vor dem Touch nicht mehr mit Calibre funktionierten
    Schließung Tickets: 2117113
  • MTP-Treiber: Workaround für LibMTP gibt auf einigen Systemen keine Seriennummern von Geräten mehr zurück
  • Buch bearbeiten: Beheben Sie, dass die Schaltflächen "Weiter/Zurück" in der Textsuche nicht funktionieren
  • Behebung eines Problems, bei dem Serien- und Verlagszuordnungsregeln Kommas nicht korrekt behandeln, wenn Metadaten jeweils für ein Buch heruntergeladen werden
    Schließung der Tickets: 2116065
  • Metadaten-Dialog bearbeiten: Wenn es nur wenige benutzerdefinierte Kommentare gibt, strecken sich Felder wie Felder vertikal, um ungenutzte Felder aufzunehmen

Zuletzt bearbeitet:
Nutze ich seit vielen Jahren. Früher bzw. dazumal während des Studiums intensiv. Heute eher weniger, aber dennoch regelmäßig aus beruflichen und Hobbygründen. Ich nutze gefühlt nur 1% der angebotenen Funktionen, aber mir reicht es schon, dass ich eine übersichtliche Darstellung habe.

Hier mal ein Ausschnitt.

1752848580261.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Metalyzed, sternenatem und Alexander 65
Die Oberfläche könnte mit den Jahren mal einen Refresh vertragen.
Ansonsten geht bei mir ohne Calibre nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: butchooka, Alexander 65, Mills97 und eine weitere Person
@ShiftC Lass mich raten: Du hast beruflich mit Elektro(tech)nik zu tun? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Alexander 65 und ShiftC
Ich lese nur Print Bücher. Bücher als EPUB oder PDF meide ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chuzam und Alexander 65
Postman schrieb:
Die Oberfläche könnte mit den Jahren mal einen Refresh vertragen.
Ansonsten geht bei mir ohne Calibre nichts.
Bitte nicht, gerade bei selten genutzten Programmen verbringt man dann mehr Zeit damit sich zurechtzufinden anstatt das zu tun, was man möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Ich habe das heute mal testweise auf mein NAS installiert und ein paar Bücher reingeworfen. Mit Calibre-Web ist auch die Verwaltung ganz komfortabel.

Gibt es eine empfehlenswerte Android App, die man damit verbinden kann oder dient das nur um Bücher leichter zu organisieren und man muss sie am Ende mit dem Endgerät trotzdem wieder runterladen?

Ich habe mir das eher so vorgestellt, dass ich ein Endgerät habe, welches sich über eine Reader App mit dem "Calibre-Server" verbindet und ich dann durch die Bücher gehen und das Lesen direkt starten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
@SaxnPaule Versuch mal Moon+Reader. Damit müsste das funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chuzam, Metalyzed und SaxnPaule
Spendet ihr auch alle fleißig?

Zurück
Oben