So ist's prinzipiell auch.
Und solange Gäste sich anständig benehmen, und einem nicht auf den teuren Perserteppich im Wohnzimmer pinkeln, hat man normalerweise auch gern Gäste.
Wenn ich nun aber z.B. auf einer Party meine Gäste bitte, nicht ihre Kippen in meinem Waschbecken auszudrücken und sie tun es trotzdem und sagen mir, wenn ich sie darauf anspreche nicht etwa "Entschuldigung, ich war zu besoffen, kommt nicht wieder vor" oder "Findest du das wirklich so schlimm? Das kann man doch wegwischen, zur Not helfe ich dir dabei, wenn ich wieder nüchtern bin." sondern es kommen Sprüche wie "Du paranoider Nichtraucher, leck' mich am Arsch!" dann überlege ich mir sicher dreimal ob ich solche Gäste das nächste mal wieder einlade.
Hoffentlich kommt das Beispiel ein wenig an.
In unseren alten Regeln, die, bewußt oder unbewußt (weil wir eigentlich hofften, sie nicht wirklich zu brauchen) etwas laxer formuliert waren, gab es einen Satz, den ich mir bei der Registrierung in diesem Forum gemerkt habe. Stewi hat damals geschrieben "...und bedenke: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder hinaus."
Leider kam es dann zu einigen unschönen Zwischenfällen, auf die wir als Moderatorenschaft anfangs vielleicht nicht immer optimal reagiert haben (aber wir arbeiten dran!) und im Laufe der Diskussionen über selbige wurde uns dann von einigen wenigen (und oft denselben!) Boardies immer wieder vorgehalten, "Das steht aber nicht in den Regeln."
Glaubt es uns einfach: Niemand wäre glücklicher als wir, wenn wir diese Regeln gar nicht bräuchten, sondern es einfach mit einer netten PM an einen bestimmten Boardie getan ist. Dieses funktioniert im Übrigen auch häufiger, als manch einer, der diesen und andere Beschwerde-Threads liest, denken mag, nur wird darüber verständlicherweise kein solches Aufheben veranstaltet.
Wie gesagt, es wäre schön, wenn nicht sofort pauschal irgendwelche, größtenteils aus der Luft gegriffenen Anschuldigungen kämen (was zwar auch ein Feedback darstellt, aber....), sondern wenn man seinen Thread vermisst, man eventuell mal kurz schaut (auch in sein eigenes Gewissen!), ob er nicht irgendwo anders angehängt wurde (Tipp: nach seinen eigenen letzten Postings suchen...) und im Zweifel einen der zuständigen Moderatoren (oder irgendeinen Moderator, der gerade im Board unterwegs ist) fragt, was denn los ist.
Ich will jetzt nicht weiter nachtreten, insofern lassen wir's vielleicht mal gut sein, und jeder denkt über seinen Teil, den er zu dieser Situation beigetragen hat nochmal nach.