Freie Meinungsäußerung?

Au weiha, mal wieder ein "Wir schlagen uns die Köpfe ein"-Thread...
Na, ich denke mir diesmal lieber meinen Teil, sonst gibt's nur noch mehr böses Blut. Es sollten allerdings einige Boardies - und das gilt nicht nur in diesem Thread - bedenken, dass man nur schwer auf zwei Fronten, also sowohl gegen die Mods als auch gegen andere Boardies, kämpfen kann...

@ Niyu
Oh mann.. oh Mann.. du hälst mich für schlau.. geil..*sabber* *gegeneinewandlauf* Mami hat auch gesagt Kind aus dir wird was...bevor sie sich lachend in eine kreissäge stürzte... *minutenlangfasziniertseinentischanstarrt* *sabber*

darauf bezog sich der erste Satz und ist einfach nur Spaß (siehe Smilies)

Ich dachte immer wir sind hier um support zu bieten für bedürftige.. und nicht für Schwachmaten.

Im 2. Satz meinte ich einfach, daß man an manchen Tagen einfach ein Brett vor dem Kopf hat und nicht auf die einfachsten Sachen kommt.
Dann stellt man wohl mal eine "Schwachmatenfrage".

Der dritte Satz steht für sich selbst :D

@b-runner, vom Köpfeeinschlagen sind wir doch noch weit entfernt.

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Ah sooooo... *patsch* jetzt kapier ich deine Sätze erst *lol* Sorry, aber diesmal war ich verplant :D

[EDIT]

Wo ich grad dabei bin: Hast übrigens Recht.

Original erstellt von Hein Bloed
Moin,

das ist aber nur die halbe Wahrheit, meine Herren Moderatoren. Hier wurde auch aus anderen Gründen schon gelöscht, nicht nur, um überzählige Threads zu verhindern. Oft lebt der eine oder andere Mod. seine persönlichen Abneigungen oder Paranoia aus.
Sowas ist mehr oder weniger in jedem Forum der Fall. Imo sollte man als User etwas gelassener werden und gewissen Mods mögliche Fehler zugestehen, ohne hier gleich lange Tiraden zu verfassen. Steter Tropfen höhlt den Stein, ich kenne jedenfalls schon so manchen ehemals sehr voreingenommenen Mod, der sich geändert hat. Allerdings muss ich sagen, dass du auf dein Posting nicht eben mit Entgegenkommen rechnen kannst.

Die Mods sitzen nunmal am längeren Hebel. Deswegen musst du sie nicht gleich auf Knieschützern anbetteln, aber auf ein vernünftiges Posting hat jeder, an den eine Beschwerde vorgetragen wird, ein Recht. Nur mal so Dampf abzulassen ändert nichts.

Die Grabenkämpfe scheinen einfach kein Ende nehmen zu wollen. Daß das hier eigentlich eine gemütliche Community sein sollte, wo man im Grunde sogar ohne explizite Regeln auskommt (!), haben viele scheinbar vergessen. Und das gilt für beide Gräben. Ich habe mich in einem dieser Kämpfe mal in den Boardy-Graben geworfen, weil mir die Haltung meiner Kollegen in einer bestimmten Frage schlicht falsch erschien. Aber im Grunde finde ich schon die Existenz solcher Gräben falsch.

Was haben die Mods euch Boardies getan, daß ihr so schimpfen müßt?
Und was haben die Boardies getan, daß einige von euch Mods solche Hardliner geworden sind?

Das ist nicht das Forum, in dem ich mich vor langer Zeit einmal registriert habe.

Momentmal. Es sind doch nur gerade mal 3 Leute die sich mehr od. weniger beschweren. Der Rest steht hinter dem Board und seinen Leuten. Es gibt überall anders denkende Menschen. Lasst euch nicht auf die Diskussion mit 3 Leuten ein. Sie repräsentieren sicher nicht die Meinung der Mehrheit.

Original erstellt von Kwuteg
Ich habe mich in einem dieser Kämpfe mal in den Boardy-Graben geworfen, weil mir die Haltung meiner Kollegen in einer bestimmten Frage schlicht falsch erschien.

Dafür meinen Respekt, chappo!

Die Grabenkämpfe scheinen einfach kein Ende nehmen zu wollen.

Das finde ich nicht. Im Gegenteil, ich hab das Gefühl, daß es in letzter Zeit sehr entspannt auf FB zugeht.
Das mal ein oder zwei Ausreißer wie Hein Bloed oder Brainspawn dabei sind, fällt doch kaum ins Gewicht (Kongo-Otto zähle ich da bewußt nicht hinzu).

Wie Saber Rider auch richtig erkannt hat, standen alle postenden Boardies hinter der Bordführung.

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
Dann habe ich wohl einfach ein längeres Gedächtnis als du. Manche von diesen Beschwerden - und es waren mehr als nur zwei oder drei - hatten Hand und Fuß.

Zuletzt bearbeitet:
So wird es denn wohl sein.
Wenn Beschwerden seitens der Boardies berechtigt sind, so sollten sie auch gestellt werden um darüber kontrovers zu disskutieren. In diesem Thread war sie ziemlich einseitig oder hast Du mich schon wieder beim "Langsamdenken" erwischt?

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
Ich glaube eher, du hast mich beim "nicht-alles-lesen" erwischt... :D

Ich finde es aber ausgesprochen angenehm, wenn ihr eure Streitigkeiten ohne Moderator beilegen könnt. ;)

Bis jetzt brauchte ich keinen Mod. , um einen Streit mit einem anderen Boardie beizulegen. Ich hoffe das bleibt auch so:)

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
sagt mal
langweilt ihr euch gar nicht bei diesen ewigen wiederholungen
völlig nutzloser themen?
irgendwie hab ich das immer so verstanden, daß das tommy´s board ist,
und wir sind hier gäste, das hat hier immer noch nix mit demokratie zu tun
und das ist gut so
meine meinung
btw
fairies wear boots, just kick those dumbheads
:D
ersma tin

sagt mal
langweilt ihr euch gar nicht bei diesen ewigen wiederholungen
völlig nutzloser themen?

:D :D :D
wenn mir das zu langweilig wäre, würde ich doch nicht posten.

irgendwie hab ich das immer so verstanden, daß das tommy´s board ist,
und wir sind hier gäste, das hat hier immer noch nix mit demokratie zu tun

hab ich auch so verstanden!

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
So ist's prinzipiell auch.
Und solange Gäste sich anständig benehmen, und einem nicht auf den teuren Perserteppich im Wohnzimmer pinkeln, hat man normalerweise auch gern Gäste.

Wenn ich nun aber z.B. auf einer Party meine Gäste bitte, nicht ihre Kippen in meinem Waschbecken auszudrücken und sie tun es trotzdem und sagen mir, wenn ich sie darauf anspreche nicht etwa "Entschuldigung, ich war zu besoffen, kommt nicht wieder vor" oder "Findest du das wirklich so schlimm? Das kann man doch wegwischen, zur Not helfe ich dir dabei, wenn ich wieder nüchtern bin." sondern es kommen Sprüche wie "Du paranoider Nichtraucher, leck' mich am Arsch!" dann überlege ich mir sicher dreimal ob ich solche Gäste das nächste mal wieder einlade.

Hoffentlich kommt das Beispiel ein wenig an.
In unseren alten Regeln, die, bewußt oder unbewußt (weil wir eigentlich hofften, sie nicht wirklich zu brauchen) etwas laxer formuliert waren, gab es einen Satz, den ich mir bei der Registrierung in diesem Forum gemerkt habe. Stewi hat damals geschrieben "...und bedenke: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder hinaus."

Leider kam es dann zu einigen unschönen Zwischenfällen, auf die wir als Moderatorenschaft anfangs vielleicht nicht immer optimal reagiert haben (aber wir arbeiten dran!) und im Laufe der Diskussionen über selbige wurde uns dann von einigen wenigen (und oft denselben!) Boardies immer wieder vorgehalten, "Das steht aber nicht in den Regeln."

Glaubt es uns einfach: Niemand wäre glücklicher als wir, wenn wir diese Regeln gar nicht bräuchten, sondern es einfach mit einer netten PM an einen bestimmten Boardie getan ist. Dieses funktioniert im Übrigen auch häufiger, als manch einer, der diesen und andere Beschwerde-Threads liest, denken mag, nur wird darüber verständlicherweise kein solches Aufheben veranstaltet.

Wie gesagt, es wäre schön, wenn nicht sofort pauschal irgendwelche, größtenteils aus der Luft gegriffenen Anschuldigungen kämen (was zwar auch ein Feedback darstellt, aber....), sondern wenn man seinen Thread vermisst, man eventuell mal kurz schaut (auch in sein eigenes Gewissen!), ob er nicht irgendwo anders angehängt wurde (Tipp: nach seinen eigenen letzten Postings suchen...) und im Zweifel einen der zuständigen Moderatoren (oder irgendeinen Moderator, der gerade im Board unterwegs ist) fragt, was denn los ist.

Ich will jetzt nicht weiter nachtreten, insofern lassen wir's vielleicht mal gut sein, und jeder denkt über seinen Teil, den er zu dieser Situation beigetragen hat nochmal nach.

Genau ihr faulen Mods ! Ja nicht lahm werden,

FÜR WAS BEZAHLEN WIR EUCH EIGENTLICH :D

oh moment,

...
...
...

ich möchte mein Posting zurückziehen

Zurück
Oben