Freie Meinungsäußerung

^^ihr solltet das Karma im Feedback auch verbieten ;)

Ich hab schonwieder lauter "stimme ich zu" und "bin auch deiner Meinung" etc bekommen :p
 
@pcw
ihr solltet das Karma im Feedback auch verbieten
Warum denn so ironisch?

Aufwand und Ernte
Wenn ich vergleiche wieviel Aufwand ich in die CPU-Sparte gelegt habe und im Feedbackforum, so ist es vollkommen unsinnig im CPU-Forum zu posten ;) ... Da ich aber in Teilaspekten unverbesserlich bin (K8, Dual-Core, Architekturhintergründe) poste ich dennoch im Mainboard/CPU-Forum. ;D

Die Karmaernte ist hier wesentlich ergiebiger und billiger zu haben, als in anderen Teilforen.

Pantoffelfieber?
Dass man zu Hause seine Pantoffeln an hat, oder gar im Bett liegt, verstärkt den subjektiven Eindruck, dass CB/FB ein Teil des eigenen Schlaf/Wohnzimmers ist.
Es steigert das Wohlfühl-Gefühl bei einigen bis in das unermessliche.

Dem ist aber nicht so! Ein Wohnzimmer ist ein Forum nicht!

Zoten, Anzügliches & Strafrecht
Wenn ich so manchen Flame und hingeschlumpften Kommentar so sehe, dann wäre dies auf der Strasse mit Zeugen eine schlichte Beleidigung (Ehrverletzung) , die per Anzeige geahndet werden könnte.

Analogie/Vergleich
Die Foren Nutzer sind alle Gäste in einem feinem Bistro, einige sind previligiert (Member), da diese den Neulingen die Feinheiten der Speisekarte erklären können, in der Regel ist dies dann auch kurzweilig weil man so zu einem Plausch kommt.

Andere Member (Mods) können sogar servieren (Artikel schreiben), oder Gäste ermahnen ...

In einem Forum wird schlichtes Hausrecht geübt. Bei einem gelungenen Forum herrscht dann, trotz Meinungsvielfalt, ein offener Umgangston.

Bislang hat CB diesen offenen Umgangston behalten, auch wenn manchmal Busladungen an Neulingen reinplatzen und so die die Bistro-Atmosphäre gefährden ... Da wird der Chef-Gaston doch mal sauer ;)

Ein wenig "keep cool" stünde dann allen gut zu Gesicht.

MFG Bokill
 
Zuletzt bearbeitet:
^^das war keinesfalls ironisch gemeint.

Aber ich dachte, dass das Meinungskarma unterbunden werden sollte.

Und in meinen Augen gibt es im Feedback ziemlich viel davon. Sieht auch jeder, der meine aktuellen Bewertungen einsehen würde...
 
Muss man neuerdings schon den Threadersteller auf sein eigenes Topic hinweisen? Das Feedbackforum ist bereits in unseren Fokus gelangt, da mach dir mal keine Sorgen.
 
Silver schrieb:
Muss man neuerdings schon den Threadersteller auf sein eigenes Topic hinweisen? Das Feedbackforum ist bereits in unseren Fokus gelangt, da mach dir mal keine Sorgen.

^^wie schon mehrfach erwähnt habe ich dieses Topic nicht gewählt.

und zum ürsprüngliches Topic (siehe entsprechenden Post von weird), der diesen Thread als Feedback auf die geschlossene Ankündigung deklariert hatte, hätte mein Beitrag eben gut gepasst ;)
 
Au Weia! Ich hab mir jetzt nur nen Bruchteil durchgelesen *kopfschmerz* :)

Es hört sich hier zumindest so an als würde es nen Krieg zwischen Boardies und Mods geben...auch wenn ich davon ausgehe,dass es von den einzelnen Leuten nciht so gemeint ist.

Vergesst doch bitte nicht was Forumbase ist und auch bleiben sollte..."Es ist quasi nen Board von uns für uns" ( net wörtlich nehmen ;-)).Die ganzen Leute die Computerbase usw. in die Welt gerufen haben sind Leute in unserem Alter und haben die selben Interessen wie wir doch beinahe alle hier...sonst wären wir nicht hier,außerdem fällt mir kein Board ein wo die Mods ( die früher doch auch alle Boardies waren) so auf Kritik eingehn und ihre Zeit opfern.

Wenn ihre mal alle anfangen würdet das positive zus ehn...würdet ihr nimmer an das Negative denken(von dem jawohl alles Lapalien sind).

Also von mir gibts klar nen Dauemen hoch :) und schafft das anonyme Karma ab *g*
 
Au Weia! Ich hab mir jetzt nur nen Bruchteil durchgelesen *kopfschmerz* :)

wenn du den rest gelesen hättest wär dir aufgefallen das diese "kriegsstimmung" wie du sie getauft hast schon nicht mehr uptodate ist *sorry fürs offtopic posten*

BTT:

ich kann es jedenfalls gut verstehen das sich situationen hochkochen können denn ich bin selbst n hitzkopf mitunter. und angespannte situationen sowie auch der drang sich mitzuteilen oder das letzte wort haben zu müssen kenne ich auch nur zu gut *green mamba zuwink* :D :rolleyes: :D

allerdings frag ich mich ob die situation hier wirklich so dramatisch is das man ihr schon einen eigenen thread widmen muss, denn bis dato läuft doch alles recht gut dafür das mitlerweile so eine fast schon erschreckend große userzahl ihr unwesen treibt (?)
 
Zurück
Oben