Freien Speicherplatz bei Samba anzeigen

Mr. Brooks

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.185
Hallo,

af meinem HTPC ist Openelec und Samba installiert, ich greife über den Windows 7-PC darauf zu. Die Partitionen des HTPC sind NTFS. Kann man den freien Speicherplatz einer Partition anzeigen lassen? Laut hier kann das mit "dfree command" eingerichtet werden. Weiter unten unter Punkt 8.6.2 steht noch ein Skript. Ich vermute das Skript muss an eine beliebige Stelle (auf die man auch ohne root zugreifen kann?) gelegt werden und dann dfree comand in eine Samba-Confifdatei unter [global] eingefügt werden? Reicht das aus? Wie rufe ich dann den Speicherplatz ab?

Mr. Brooks
 

Mr. Brooks

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.185
Hba ich, da sieht man sowas aber nicht. Ich sehe zwar den belegten Speicher indem ich einfach alle Ordner markiere und Eigenschaften aufrufe, aber nicht den freien Speicher.
 
Top