Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Freier MP3-Codec: Großer Sprung auf LAME 4.0 bringt alte Versionsüberwachung
@mario_mendel34
Ich erinnere mich an den Nero AAC. Das waren Zeiten. xD
Ich habe keine A/B-Tests durchgeführt, aber ob ich Kompressionsartefakte mit meiner Hardware hören könnte ... Ich verwende zwar gutes Zeug, aber nichts Außergewöhnliches. Mit welcher Hardware hast du das getestet?
Ich erinnere mich an den Nero AAC. Das waren Zeiten. xD
Ich habe keine A/B-Tests durchgeführt, aber ob ich Kompressionsartefakte mit meiner Hardware hören könnte ... Ich verwende zwar gutes Zeug, aber nichts Außergewöhnliches. Mit welcher Hardware hast du das getestet?
mario_mendel34
Lieutenant Pro
@Deinorius Meine Vorbis-ABX-Tests habe ich damals mit meinem Fujitsu Lifebook AH530 mit günstigen Sennheiser-In-Ears am Onboard-Soundchip gemacht. In neuerer Zeit benutze ich einen Sennheiser HD600, der von Realtek-ALC-1220-Chips gut angetrieben werden kann, meistens stecke ich den aber in die Kopfhörerbuchse von meinem Macbook, der dort verbaute Soundchip ist auch sehr gut.
Entgegen der unter Audiophilen verbreiteten Meinung, dass "normale" Soundlösungen alle Schrott sind, klingen die meisten modernen digitalen Audiolösungen gut genug, damit man Kompressionsartefakte raushören kann, die Wandlerchips kosten wenige Cent und auch die dazugehörige Schaltung ist keine Raketenwissenschaft. Im High-End-Audiobereich wird auch wahnsinnig viel geschwurbelt.
Entgegen der unter Audiophilen verbreiteten Meinung, dass "normale" Soundlösungen alle Schrott sind, klingen die meisten modernen digitalen Audiolösungen gut genug, damit man Kompressionsartefakte raushören kann, die Wandlerchips kosten wenige Cent und auch die dazugehörige Schaltung ist keine Raketenwissenschaft. Im High-End-Audiobereich wird auch wahnsinnig viel geschwurbelt.