Freier Speicher - Belegter Speicher

Blade|Runner

Lt. Junior Grade
Ich hab ne Frage und zwar:

Im Windows Explorer:
Eigenschaften vom Lokalen Datenträger C:
Belegter Speicherplatz: 10,1GB

Alle Dateien/Ordner etc von Laufwerk C makiert und Eigenschaften: 7,08GB

Was ist mit den 3 GB wo haben die sich versteckt? :D

Wie kann das sein?

Hi!

Könnte die Auslagerungsdatei und der Platz für die Systemwiederherstellung sein ;)

3GB Auslagerungsdateien? :eek: Dachte die sind immer ca.500MB Gross. :D Kann man die auch irgendwie einsehen. Bzw. wozu sind die gut? Kann man die auch löschen? :D

Wo kann ich die Systemwiederherstellungspunkte denn löschen?

Arbeitsplatz - Eigenschaften
Erweitert
Eigenschaften (bei Systemleistung)
Erweitert
Ändern

du musst auch die versteckten dateien und ordner anzeigen lassen. die werden wenn sie nicht sichtbar sind nicht mitgezählt. auslagerungsdatei ist variabel, kommt drauf an wieviel ram du drin stecken hast. z. B. bei 1 GB RAM ist die auslagerungsdatei laut windows 1,5 GB bis ....

MfG
Rolf

Ich frag jetzt nochmal blöd wo kann ich denn die Systemwiederherstellungspunkte löschen? Sind die wirklich die Speicherfresser (knapp 6GB) !?

An Auslagerungsdateien hab ich 768MB ist ja auch okay.

Nur mittlerweile ist meine Platte mit 17 GB voll obwohl nur eigentlich 11GB belegt sein müsste.

na, wenn du das noch nie gemacht hast ... bitte sehr:

Eigenschaften von (C:)
Bereinigen
weitere Optionen
Systemwiederherstellung
Bereinigen
natürlich mit ja beantworten und du wirst einiges los werden ... :D

Neues Problem:

Ich habe gerade einige Dateien von meiner internen Festplatte auf die externe ausgelagert um ein wenig Platz zu bekommen. Bei der internen handelt es sich um eine reine Daten-Partition (also kein OS oder installierte Programme) mit dem Dateisystem NTFS. Es ist auch keine Komprimierung aktiviert.

Davor waren ca. 2,5 GB frei. Ich habe 5,06 GB an Daten auf meine externe verschoben (wo nun auch ca. 5 GB weniger freier Speicher ist). Auf meiner internen habe ich nun allerdings nur 4,72 GB frei?! :freak:

Was um alle Welt hat es denn da? Ich hab auch schon die Datenträgerüberprüfung laufen lassen - allerdings ohne eine Veränderung.

Plz help!

So, ich hab jetzt weitere 1,41 GB Daten auf die externe Festplatte verschoben - jetzt hab ich um die 5 GB frei - das kann doch nicht sein!

EDIT:
Inzwischen ist es schon ganz witzig. Nachdem ich auf meine Festplatte mit 5 GB freien Speicher 6,73 GB an Daten kopiert habe, habe ich jetzt noch 2,28 GB frei... :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben