Belegter Speicherplatz im Ordner "Benutzer"

MangooMangoo

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2023
Beiträge
9
Hallo liebe Community,

ich bekomme seit Neuesten die Meldung, dass meine interne SSD (lokaler Datenträger (C: )) kaum mehr freien Speicherplatz bietet. Außer Windows habe ich so gut wie nichts speicherintensives auf C gespeichert. Noch mysteriöser wirds bei der Nachverfolgung des belegenten Speichers.... mit Rechtsklick -> Eigenschaften habe ich jeden Ordner auf seine Größe überprüft und musste feststellen, dass mein Ordner unter "Benutzer" 37GB beinhaltet. Im Unterordner kann ich diese Daten nirgends auffinden, keine Games, Musik, Videos oder sonstiges, der meiste Speicherplatz wird aktuell von den Downloads belegt und beträgt 1GB...

Ich muss noch einmal hervorheben, dass ich weder größerer Anwendungen (Photoshop, etc.), Spiele oder sonstige Medien wie Videos/Fotos auf dieser Festplatte speicher und ich auch regelmäßig meinen Desktop, "Download"-Ordner und Papierkorb aufräume.

Gibt es Möglichkeiten diesen Ordner von den 37GB zu befreien (ohne Formatierung)?
Vielen Dank vorab!
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 141
Lade Dir Treesizefree herunter und analysiere es damit.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey, MangooMangoo, Knecht_Ruprecht und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Knecht_Ruprecht und MangooMangoo
Danke für die Hilfe! Es war tatsächlich der "AppData" Ordner... 10GB an "Goggle Ads Editor"....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, UK Monkey, cyberpirate und 2 andere
MangooMangoo schrieb:
Außer Windows habe ich so gut wie nichts speicherintensives auf C gespeichert
Wie groß ist bei dir C? Denn wenn es da schon nur wegen 37gb am eigenen Benutzer Ordner die Grenze erreicht, hat man entweder die C Partition viel zu klein erstellt oder das Laufwerk selbst ist zu klein und man sollte über was größeres nachdenken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, AwesomSTUFF und cartridge_case
@TE: Mal so als Faustregel:
Den Inhalt folgender Ordner löschen, bis auf das was vom System, oder weiteren Programmen in Verwendung ist. Der Lösch-Kontext gibt dir das dann schon aus und du kannst "alle Vorkommnisse" anhaken und überspringen. Automatismen via Task Scheduler denkbar (einlesen).

C:\Windows\Temp\
C:\<BENUTZER>\AppData\local\Temp\

Zusätzlich kann man auch mal die Systembereinigung für C:\ laufen lassen und alles "Anwählen" was bereinigt werden soll. Habe hier mal einen Screenshot von meiner Arbeitsbüchse gemacht. Bei Win10 ähnlich.

1693319689955.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben