Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFreier Text-Editor: Notepad++ 8.8.6 führt zahlreiche kleine Verbesserungen ein
Entwickler Don Ho hat mit der neuen Version von Notepad++ zahlreiche kleinere Neuerungen eingeführt, die die Arbeit mit dem freien Texteditor für Windows weiter verbessern sollen. Auch diverse Fehlerbereinigungen wurden vorgenommen.
Der Defender meldet eine gefährliche Datei für den Installer.
Warum kann das der Entwickler vor der Freigabe nicht prüfen bzw. den Installer auf eine Erlaubnis Liste setzen lassen?
Wenn der Entwickler das ohne großen Aufwand einreichen kann... Falls nicht: Was soll der Entwickler da machen? Kommt bei jedem kleinen Projekt und erst recht wenn man selbst ein Programm bastelt. Kleines Game ohne Client kriegt ein Update? Selbes Gehampel.
E: Bei der Meldung dann auf "Info" oder so klicken und dann auf "trotzdem installieren" oder so und fertig. ❤️
Der Defender meldet überhaupt nichts gefährliches, sondern nur, dass er (bzw. der Smart-Screen-Filter) das Programm noch nicht lange kennt. Macht ja auch Sinn, bei einem frischen Update. Warte ein paar Tage, und die Meldung sollte verschwinden.
Wird das noch von vielen benutzt?
Bin schon seit Jahren auf sublime text umgestiegen weil ich sowohl unter Linux als auch Windows arbeite.
gibt es ein neueres state of the art Texteditor aktuell?
Das mit dem Zertifikat macht mir durchaus Bauchschmerzen. Nicht auf dem privaten Rechner, da ist es mir relativ egal.
Aber in der Firma diskutiert und hadert unsere Securityabteilung immer noch wie sie vorgehen sollen mit dem Zertifikat. Wenn Notepad++ wegfaellt waere das schon ein herber Verlust.
Kann das "Blockauswahl"? Keine Ahnung wie das offiziell heisst. Aber in Npp kann man, bei gedrueckter ALT Taste, einen rechteckigen Textblock auswaehlen und manipulieren.
Muss man mal in CSV Dateien rumfummeln, ist das ein Segen, denn damit ist es trivial einfach eine Spalte zu entfernen oder hinzuzufuegen. Darauf moechte ich nicht verzichten.
Der Defender meldet eine gefährliche Datei für den Installer.
Warum kann das der Entwickler vor der Freigabe nicht prüfen bzw. den Installer auf eine Erlaubnis Liste setzen lassen?
Ich mag Notepad++ sehr, auch wenn ich die meisten Funktionen davon glaube ich gar nicht nutze. Aber schön, dass es immer noch solche netten kleinen Tools kostenlos für die Allgemeinheit gibt.
Das schlägt nichts umsonst etwas an - keiner was was alles in einem Installer alles mitgeliefert wird.
Die letzten Installer hatten auch keine Probleme, warum aber nun die neuste Version?