Notiz Freies Render-Tool: Blender 5.0.0 steht ab sofort zum Download bereit

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, herrStreusalz, SweetOhm und 4 andere
Ich hoffe die gelegentlich auftretenden Streifen im rendering von der letzten Beta sind jetzt behoben.
Aber es empfiehlt sich vermutlich nie schon mit der .0 Version upzudaten.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Wünsche Gimp würde solch eine Aufmerksamkeit bekommen. Blender ist meiner Meinung nach ein Vorzeige Projekt für OpenSource.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, herrStreusalz, consolero und 9 andere
ChatGehPeeTee schrieb:
Wünsche Gimp würde solch eine Aufmerksamkeit bekommen.
Die schleppende Entwicklung liegt aber auch an den Entwicklern. Es gab mal die Aussage in der angedeutet wurde, dass man die Entwicklung als Hobby ansieht und mit mehr Ressourcen würde sich der Hobby-Charakter ändern. Das ist jetzt schon ein paar Jahre her, ob sich jetzt an der Mentalität was geändert hat kann ich nicht sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
-ja schon: aber nach Erfahrungen mit Visual Basic, Pagemaker, Shockwave und wie die ganzen Tools heissen, die von kommerzieller Seite eingestellt wurden, vertraue ich nur mehr der Verlässlichkeit und Kontinuität einer breiten Community: auch wenn die das als Hobby sieht.
Hat sich mal einer ausgerechnet z.B. wie viel Menschen-Jahrtausende Arbeit Microsoft mit dem Ende von Visual Basic in den Wind geschossen hat?

Gleich wieder mal ein bisschen Geld für die Entwickler locker machen. Ich nutze Blender doch sehr häufig und möchte das daher unterstützen.

https://fund.blender.org/

• Gefällt mir
Reaktionen: ~Rake~ und Cyron2k
Zurück
Oben