• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GeForce Now: Command & Conquer steht ab sofort im Stream bereit

Mir hat der C&C Ego Shooter damals gut gefallen. Afaik einer der ersten Shooter mit Flammenwerfer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes
Biedermeyer schrieb:
Ist dieses 'Geforce Now' bs-unabhaengig, od. wird w10/w11 vorausgesetzt?
Gibts da irgendwo eine Spiele-Uebersicht, wenn moeglich auch mit Laenderkennung?
Du kannst es auf allen Plattformen spielen. Notfalls auch im Browser.

Hier findest Du eine Liste mit Spielen die auf der Plattform unterstützt werden. Abgesehen von ein paar Demos oder Free2Play Titeln musst Du diese natürlich bei einem unterstützen Anbieter besitzen.

https://www.nvidia.com/de-de/geforce-now/games/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
Cool Master schrieb:
Seit EA das übernommen hatte wars das...
CnC Generals (uncut) + Add-On sowie Tiberium Wars + Add-On waren beide gute bis sehr gute Titel und wurden nicht mehr unter Westwood produziert. Insbesondere die Fan-Mod "The Forgotten" mit vierter Fraktion und die ganzen eigens von der Community erstellten Karten bei Tiberium Wars haben bei uns im Freundeskreis für unzählige durchgezockte LAN-Nächte gesorgt. Natürlich zusammen mit CS 1.6 und Unreal Tournament.
CDLABSRadonP... schrieb:
hoffe, Petroglyph wird auch ein Doppelpaket C&C Remastered Collection II herausbringen mit C&C II: Tiberian Sun und C&C: Red Alert II.
Dann würde ein Traum wahr werden. Aber Infos gibt es noch nicht darüber oder? RA II habe ich heute noch auf dem Rechner und zocke es ab und an mit Yuris Revenge.
supermanlovers schrieb:
Mir hat der C&C Ego Shooter damals gut gefallen. Afaik einer der ersten Shooter mit Flammenwerfer.
CnC: Renegade war genial, cooler Einzelspieler-Kampagne und lustiger Multiplayer mit abwechslungsreichen Waffen. Mit "Tiberium" wollte man ja sogar einen Nachfolger produzieren, der aber Irgendwann eingestampft wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael, MiroPoch, KanickelKanone und 3 andere
Mähdrescher Einsatz bereit

ach mist das war ja Dune 2 und nicht Campieren & Caffee kochen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zorror
Cool Master schrieb:
Das einzig wahre C&C ist das von Westwood. Seit EA das übernommen hatte wars das...
Generals Zero Hour war absolut auf Augenhöhe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, electronish und GTA20005
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
CDLABSRadonP... schrieb:
Das von Westwood? Es gibt diverse von Westwood. Und die Überarbeitung ist auch sehr gelungen --- hoffe, Petroglyph wird auch ein Doppelpaket C&C Remastered Collection II herausbringen mit C&C II: Tiberian Sun und C&C: Red Alert II.
Das wäre super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KanickelKanone
supermanlovers schrieb:
Mir hat der C&C Ego Shooter damals gut gefallen. Afaik einer der ersten Shooter mit Flammenwerfer.

C&C Renegade, einer der damals unterschätzen Shooter dies gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KanickelKanone und Arkantos
b3nb0hne schrieb:
C&C Renegade, einer der damals unterschätzen Shooter dies gab.
Ehrlich? Ich hab den damals gespielt... das Spielgefühl war dermaßen schlecht, wenn man Quake/Half-Life gewohnt war. Ja, das Setting, die Musik, das Drumherum war schon cool. Aber das reine Spiel an sich hat mir schon damals nicht gefallen und ich würde jedem, der es in guter Erinnerung hat tunlichst empfehlen, das Spiel nie wieder anzufassen.

Dann lieber das Remake "Renegade X" von Totem Arts -> https://totemarts.games/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp
Immerhin spart man wenn man den Streaminsevice nutzt 30 Gig auf der Platte.

Habs mir auf Steam mal geholt und war verblüfft wie groß der Download war.
99% denke ich gehen für die Videosequenzen drauf.
Videos, die von 320x200 hochskaliert sind und immer noch so aussehen.
Hätte gerne eine Möglichkeit auf die Videos zu verzichten oder halt die Originale mit fast gleicher Qualität und lediglich einigen hundert MB zu downloaden.

Die beiden C&Cs im Remaster sind auch langweiliger als die Erinnerung daran^^
 
C&C generals war der beste Teil. Warte immer noch auf Teil 2 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363 und SmooTwo
ovi schrieb:
Ehrlich? Ich hab den damals gespielt... das Spielgefühl war dermaßen schlecht,
b3nb0hne schrieb:
C&C Renegade, einer der damals unterschätzen Shooter dies gab.
Ich habe mir gerade eine Sicherheitskopie installiert und die ersten beiden Missionen gespielt.

Es ist wirklich schlecht. Die KI ein völliger Witz. Damals mit 14J war es sehr spaßig. Wahrscheinlich bin ich nur alt geworden.

Jetzt muss ich aber erstmal die Schwarze Hand aufhalten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle und SmooTwo
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovi
EcOnOmiC schrieb:
Ahh... ja die bewegliche Basis ;) das war noch eine Zeit wo sinnvolle Ideen integriert wurden.
Aber bei C&C 4 das wichtigste was C&C ausmacht den Basisbau weg zu lassen war
der sichere Sargnagel
ja, also ich habs mir nochmal in Videos angeschaut, und es gefällt mir auch nicht wie die das gemacht haben. Es fühlt sich schon beim Zuschauen falsch an. Ne... das ist Mist. So würd ich das auch nicht spielen wollen.
 
Na endlich kann ich Red Alert zocken, ohne dass der Rechner in die Knie geht :D
@Tawheed und Zero Hour.
C&C 3 + Kanes Rache war auch sehr gut. Alles danach.... Naja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC, MiroPoch und SmooTwo
Verstehe ich nicht so recht. Die Spiele laufen doch auch auf kleinen Computern. Ich denke sogar ein Intel N6000 sollte schon CnC4 schaffen.
Naja vielleicht für die, die kein PC haben oder ein Mac nutzen.
 
Ah, C&C... gerade ein paar Videos angeschaut, der guten alten Zeiten wegen, aber... kein Wunder ist RTS später untergegangen wenn man das Gameplay mal ansieht: Ein einziges Gewusel, jeder schiesst irgendwohin, keinerlei Koordination geschweige denn Strategie und ausser den geskripteten Missionen wirft die KI bloss ein paar wild zusammengewürfelte Gegnergruppen in den Kampf.

Manche Dinge wie die Trash-Videos sind natürlich gut in Erinnerung geblieben, aber das eigentliche Gameplay... ohje...
 
@SVΞN :

Bei diesen Spielen ist übrigens nur die Epic-Version "neu" auf GFN:
  • Blasphemous
  • This Is the Police
  • This Is the Police 2
  • Genesis Alpha One
  • Warhammer Age of Sigmar: Storm Ground
  • Roguebook
Die jeweiligen Steam-Versionen sind schon länger auf GFN verfügbar.
 
Manchmal hab ich überlegt ob ich da bock drauf habe, mal wieder ne Runde zu zocken oder ob ich mir dieses "Remastered" Paket mal kaufe, aber das hätte ich dann schon gerne als "uncut" oder so etwas :D

Angefangen hatte ich mit "Tiberian Dawn" auf einem SEGA Saturn, aber keine Ahnung welches Jahr genau, aber es waren Take und Nächte... weil es immer wieder lustig war. Bei der Erweiterung weiß ich gar nicht so genau.

Red Alert auf dem PC plus die Erweiterungen war cool, vor allem "Retaliation" mit den neuen Fahrzeugen. Das war cool... :D

Für Tiberian Sun waren ein Kumpel und ich sogar noch mit Bus und Bahn los, zu Karstadt und haben gehofft das wir eine Packung bekommen, haben wir uns gefreut... Fire Storm kam ja als Erweiterung, war auch OK... ich glaube Red Alert 2 und Yuris Rache war dann schon so "hm... geht so", und danach war dann auch Ende.

Man hat die Teile bis Red Alert 3 noch mal angeschaut, aber dass kann nicht mehr so gut gewesen sein, sonst wären die Erinnerungen besser gewesen.

Schade dass sie das Game so in den Boden gefahren haben... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos
Zurück
Oben