Freigaben?

Cyberia

Lieutenant
Ich hab ein Problem.
Wenn ich über Netzwerk auf meinen PC zugreife, also bin am gleichen PC, aber man sieht da halt meinen User Ordner und nicht nur den Öffentlichen Ordner (der soll freigegeben sein)

Wiso ist mein User Ordner auch freigegeben? Wie kann ich das ändern?
Will nur den öffentlichen Ordner als im Netzwerk freigegeben haben.

Und Ordner wo ich einzeln halt einstelle, das sie freigegeben sein sollen.

Irgendwas hab ich bei mir wohl verstellt. Oder verstellen lassen von TuneUp Utilities.

Erstmal kannst Du solche Tuningtools völlig vergessen. Lerne Dein System kennen und beherrschen in dem Du selbst die Einstellmöglichkeiten erlernst.
Am einfachsten dieses Tool löschen und das System an dem von diesem Tool eingerichteten Wiederherstellungspunkt zurücksetzen.

Freigegebene Ordner bzw. Feigaben am einfachsten mit Rechtsklick unter Freigabe ak/ bzw.deaktivieren.

Empfehlung: lege selbst einen Ordner an, den Du in Deinem Heimnetz(das hast Du wohl gemeint) s.o. freistellst und alles was frei sein soll nur dort rein kopierst.

Ja, also genau das meine ich.

Ich finde selber immer meinen Bilder Ordner etc. wenn ich über Netzwerk meinen PC anklicke, aber bei den einzelnen Ordnern steht halt die Freigabe auf deaktivert.

Was mich noch mehr verunsichert ist die Tatsache, das wenn ich freigegebende Ordner suche ich auch meine persönlichen Ordner finde anstelle der Dinge, die freigegeben werden sollten.

Irgendwie scheint es mir so als ob mit Freigaben nicht die Netzwerkfreigaben gemeint sind in dem Fall?

Ich bin verwirrt.

Achja zurückstellen kann ich die Einstellungen glaub nicht mehr, hab das deinstalliert womit ichs verstellt hatte und ne neuere Version nun drauf.

Um zu prüfen, welche Ordner freigegeben sind, gehe dort hin:

Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung

Freigegebene Ordner -> Freigaben

Hebe manuell alle Freigaben auf, indem du die Ordner/Laufwerke suchst und unter "Freigabe" -> deaktivieren die Sache geradebiegst.

Wichtig: Niemals in der Computerverwaltung die IPC Freigabe löschen!

Ach jetzt rall ich das, danke! Ich hatte nicht die unterordner Musik etc. freigegeben, auch nicht meinen Benutzerordner aber den Überordner Users, der war freigegeben, das wars! Danke nun bin ich diese ungewollte Freigabe wieder los, vielen vielen Dank! :)

Jetzt steht da nur noch IPC und Public und den Public bzw. öffentlichen Ordner wollte ich ja im Netwerk freigeben für die anderen Netzwerk User.

Zurück
Oben