CoMo
Commodore
Hallo,
ich möchte gerne Aufnahmen meiner VIGI C485 Kamera auf meinem (uralten) Qnap TS-421U NAS speichern. Das NetHDD Feature unterstützt nur NFS-Freigaben.
Die habe ich erstellt und auf der Kamera verbunden. Das Laufwerk steht auf
Nach viel Hin und Her mit dem Support und lauter völlig unsinnigen Lösungsvoschlägen kam der Hinweis aus der Entwicklungsabteilung, dass Maximal 2TB für NetHDD-Laufwerke unterstützt werden. Das NAS besteht aber aus 4x 4 TB Festplatten, das Volume ist 12 TB groß.
Es scheint aber bei Qnap keine Möglichkeit zu geben, Quotas für Freigaben zu definieren. Nur Global für alle Benutzer, was keinen Sinn macht.
Das bestehende Volume verkleinern scheint auch nicht möglich zu sein. Löschen und neue Volumes erstellen ist auch keine Option, denn das NAS ist der Datastore für meinen Proxmox Backup Server und beinhaltet teilweise Jahre alte Backups.
Gibts noch irgendwelche Ideen oder kann ich das NAS einfach nicht mit der Kamera nutzen?
ich möchte gerne Aufnahmen meiner VIGI C485 Kamera auf meinem (uralten) Qnap TS-421U NAS speichern. Das NetHDD Feature unterstützt nur NFS-Freigaben.
Die habe ich erstellt und auf der Kamera verbunden. Das Laufwerk steht auf
Read-Only mit Status Oversize.Nach viel Hin und Her mit dem Support und lauter völlig unsinnigen Lösungsvoschlägen kam der Hinweis aus der Entwicklungsabteilung, dass Maximal 2TB für NetHDD-Laufwerke unterstützt werden. Das NAS besteht aber aus 4x 4 TB Festplatten, das Volume ist 12 TB groß.
Es scheint aber bei Qnap keine Möglichkeit zu geben, Quotas für Freigaben zu definieren. Nur Global für alle Benutzer, was keinen Sinn macht.
Das bestehende Volume verkleinern scheint auch nicht möglich zu sein. Löschen und neue Volumes erstellen ist auch keine Option, denn das NAS ist der Datastore für meinen Proxmox Backup Server und beinhaltet teilweise Jahre alte Backups.
Gibts noch irgendwelche Ideen oder kann ich das NAS einfach nicht mit der Kamera nutzen?