Freisprecheinrichtung Bluetooth

N_O_K_I_A

Commander
Moin,

in meinem Corsa D habe ich das übliche CDMP30 Radio.
Leider kein Bluetooth, nur ein AUX (Klinke) IN.

Jetzt würde ich gerne eine FSE (Freisprecheinrichtung) nachrüsten.
Dabei bin ich auf die Parrot MKi9200 aufmerksam geworden.
Das Display, weil ich auch gerne Musik darüber wiedergeben möchte und so die Auswahl bzw das Scrollen durch die Ordner einfacher ist.

Allerdings soll u.A. die mitgelieferte Fernbedienung absolut schlecht sein.
Ebenso Firmware-Probleme? Also Absturz, etc. ?

Kann jemand was berichten?
Und gibt falls sie wirklich so "schlecht" sind, gibt es ebenbürtige Alternativen?

Hab mir das Alpine CDE-178BT zugelegt und bin damit sehr zufrieden. Preis/Leistung ist einfach klasse. Bluetooth Freisprechen ist integriert. Altes Alpine CDA-9853R raus neues CDE-178BT rein, noch das Micro verlegt und gut. Opel Astra G Coupe 2.2i .

http://www.alpine.de/p/Products/cd-head-units19/cde-178bt

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nach einigen Überlegungen nun auch von einem externen Gerät ab und werde wohl zu einer neuen Headunit tendieren.
Allerdings hatte ich ein Doppel-DIN ins Auge gefasst, da ich sonst wieder so eine hässliche Blende verwenden muss.

Allerdings wollte ich mich eher so um 150€ bewegen.
Und ich möchte meine Lenkradfernbedienung weiter nutzen, sowie das Infodisplay behalten.

Was stört eine "dumme" Blende ? Bau noch zusatz Instrumenete für Wasser, Öl, etc dort ein... Steck Dir mal nen Alpine Radio anstelle des vom Werk verbauten Radio´s rein. Es haut Dich von den Sitzen ! Da ich schon seit 1989 Alpine HeadUnits im Auto habe sprech ich da aus Erfahrung ! Mein damaliges CDA-9853R konnte genau das was das CDA-178BT auch kann, das CDA-9853R aber doppelt so teuer und hatte keine BT Freisprecheinrichtung. Warum ich mich damals für das CDA-9853R entschieden habe war, das das CDA-9855R nur ein besseres Display hatte. Das war mir der Mehrpreis für das Display nicht wert. Schaut eh keiner währen der Fahrt drauf. Von Alpine gibt es Adapter für Display und Lenkrad.... Ich hab nen 64GB Stick an der HeadUnit dran, reicht also an MP3...

P.S.:"Für 150 Euronen kannste klanglich nix erwarten bei einer HeadUnit. Kauf dir doch nen BT-Headset, die ist preiswerter *fg*"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben