Suche Freisprecheinrichtung/ Alexa Auto Alternative

Yannicki7

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
365
Hallo zusammen,

ich brauche euren Rat. Folgende Ausgangssituation: Ich werde mir voraussichtlich demnächst ein älteres KFZ zulegen, welches nur über einen AUX Anschluss verfügen wird. In meinem aktuellen Auto habe ich eine Alexa Auto am AUX Anschluss montiert als Freisprecheinrichtung (FSE) und zum Musik abspielen. Eigentlich brauche ich aber die ganze Alexa Funktionalität gar nicht, da ich alles über "Hey Siri" steuere. Außerdem stört mich an der Alexa, dass es keine "annehmen" und "auflegen" Knöpfe gibt. "Alexa, Anruf annehmen" ist mir zu doof, beim Auflegen erst recht 🤪. Von daher wäre es mir ganz lieb, wenn die FSE entsprechende Tasten hätte, dass ich nicht aufs Handy tippen muss.
Ich suche also eine FSE mit USB Stromzufuhr, AUX zum Verbinden mit dem KFZ und Bluetooth zur Verbindung mit dem Handy. Außerdem wären Knöpfe zum Anruf annehmen und ablehen gut. Das Gerät sollte mit der Zündung angehen, aber das müssten ja alle Geräte mit USB Strom, oder?
Dieses Gerät geht in die richtige Richtung, aber sieht recht billig aus und die Kabel wären zu kurz. Der AUX Anschluss liegt nämlich im Handschuhfach und der Zigarettenanzünder (USB) unterm Radio im Aschenbecher (mittig). https://www.ebay.de/itm/294161943156?hash=item447d6b0a74:g:t4QAAOSwiGBezkDw

Kennt jemand von euch ein entsprechendes Gerät? Habe auf die schnelle nichts passendes gefunden. Preislich sollte das Teil natürlich unter der Alexa Auto liegen (60€), sonst macht das ganze wenig Sinn. Ein Standard Bluetooth Adapter eignet sich leider nicht für Telefonie.

Ich freue mich auf eure Vorschläge!

LG,

Yannick
 
https://www.amazon.de/gp/product/B0895L3ZHV/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Statt mit Aux eben über FM, was ich sogar praktischer finde, die Tonqualität ist gut und man hat kein Kabelproblem (hatte z.B. einen wackeligen Aux wo dann oft eine Hälfte nicht mehr ging). Mikrofon ist integriert, hat eine Anruf annehmen Taste, und bei diesem Modell steht auch Anruf ablehnen. Ich hab eher ein Vorgänger Modell, kann es also nicht testen (viele der Bewertungen beziehen sich auch auf ein älteres Modell, das Listing hatte im Oktober 2020 noch eine andere Ausführung). Aber wird wahrscheinlich über Doppeldruck/gedrückt halten realisiert. Das sind allgemeine chinesiche Muster die dann rebranded werden.

Ich hatte mit meinem schon ein paar Telefonate, und war gut genug verständlich.
 
Hi, danke für deinen Erfahrungsbericht. Aber einen FM-Transmittler wollte ich genau vermeiden. Ist zwar einfacher, aber dafür schlechter in der Audioqualität....
 
Zurück
Oben