fremder besucher auf meinem w-lan netz

Ich stell mir grad vor, wie man ein 70stelliges PW mit Sonderzeichen mitm Gamepad in eine PS3 eingibt...
 
Es geht auch einfacher...

Ich habe auch ein rel. "normales" Passwort.. ABER:

In meinem Router habe ich MAC Security eingeschaltet.
D.h. du gibst explizit jede MAC Adresse von Clients (PC, Tablet o.ä.) ein die in dein WLAN Netz dürfen.
Selbst wenn sie an dein Passwort kommen würden von deinem Netz, es würde ihnen NICHTS nützen !!! :p

OK, echte Hacker kommen immer und überall rein, aber eben nur die :king:
 
Es geht auch einfacher...

Ich habe auch ein rel. "normales" Passwort.. ABER:

In meinem Router habe ich MAC Security eingeschaltet.
D.h. du gibst explizit jede MAC Adresse von Clients (PC, Tablet o.ä.) ein die in dein WLAN Netz dürfen.
Selbst wenn sie an dein Passwort kommen würden von deinem Netz, es würde ihnen NICHTS nützen !!!

OK, echte Hacker kommen immer und überall rein, aber eben nur die

__________________

jo di variante klingt am besten :) und zur anderen frage is ne wps-psk2 sicherung mit ca 10-15stellen pw
und ich wohne in einem block... also gibts da viele die da rein können der empfang sendet ca AUS DEM BLOCK noch 50m weiter weg
 
Selbst wenn sie an dein Passwort kommen würden von deinem Netz, es würde ihnen NICHTS nützen !!!
Es ist deutlich einfacher an eine gültige MAC zu kommen an ein gescheit generiertes Passwort ;)

@Prokiller: Hast du eigentlich schon das PW gewechselt?
 
@Prokiller: Hast du eigentlich schon das PW gewechselt?

nein noch nicht bin gerade vor 5min ins haus gekommen musste vorhin sofort weg (war nicht hier deshalb nicht zurückgeschrieben)

werde mir gleich nen pw generator runterladen und mir ein ca. 20-30 stelliges pw generieren
 
t-6 schrieb:
Es ist deutlich einfacher an eine gültige MAC zu kommen an ein gescheit generiertes Passwort ;)

Klar Sniffer heißt das Zauberwort.
ABER er/die Einbrecher bräuchten eine gültige MAC (nicht die vom Nachbarn^^)
UND das Passwort zum Netz.
Man könnte auch noch die SSID verschleiern...

MEHR geht nicht :cool_alt:

WPA2 ist schon im Prinzip sicher...... :freaky:
 
ABER er/die Einbrecher bräuchten eine gültige MAC (nicht die vom Nachbarn^^)
Er kann ja erst mal sammeln gehen und dann nacheinander ausprobieren.

UND das Passwort zum Netz.
Hier ist der Knackpunkt.

WPA2 ist schon im Prinzip sicher......
Teilweise einverstanden. WPA2 ist dann sicher, wenn das Passwort "stark" ist. Es fängt schon damit an, sich nicht auf das werkseingestellte Passwort des Routerherstellers zu verlassen. (nicht auf diesen speziellen Fall bezogen)
 
WPA2 ist schon im Prinzip sicher......

pw hab ich vorläufig geändert und nun bin ich auch VORLÄUFIG alleine auf meinem netz jedoch wie lange....

dennoch wpa2 ist ja schon sicher ABER mich nimmt es dennoch wunder wie der typ oder die das macht^^ wep versteh ich ja is ja einfach aber wie kommen diese typen so schnell an das pw? ich mein den router hab ich erst seit ein paar tagen... hat die person keine hobbys? :D
 
Hast du denn schon mal geprüft ob es sich wirklich nicht um dein Iphone handelt? Ist ersichtlich welche IP der "fremden" MAC zugeteilt wird und die mal mit der IP deines Iphones verglichen?

edit: Wie siehts mit WPS aus? Abgeschaltet bzw. auf die Push-Button-Methode begrenzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn schon mal geprüft ob es sich wirklich nicht um dein Iphone handelt? Ist ersichtlich welche IP der "fremden" MAC zugeteilt wird und die mal mit der IP deines Iphones verglichen?

wie schon gesagt nach dem ändern der pw (vor 2-3min) war die person nicht mehr im netz bzw. das gerät
 
Und WPS?
 
habs gerade gemacht (wärend des gesprächs) (notebook noch nicht aber ich glaube nicht das es das war) jedenfalls genau meine 2 mac addressen sind da angezeigt
 
Wie meinen "deine" 2 MAC Addressen? PC & Iphone?
 
Wie meinen "deine" 2 MAC Addressen?
jop iphone und pc
Ergänzung ()

mein bro is gerade nach hause gekommen... :D was hat er mich gefragt? ob ich ihm das neue pw gebe für netz da hab ich gesagt jo bring dein notebook ich tipps ma ein da meinte er: neee wills für mein neues iphone -.- <<<<alsoooo jetzt bin ich angepisst
 
Tjo, wie schon so oft in dem Thread gesagt, WPA2 ist sicher wenn das Passwort passt. Also viel Wind um rein gar nichts.
 
Zurück
Oben