Fremder Ton aus Lautsprechern

Überkinger

Lieutenant
Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich noch gelacht, als ein User hier davon berichtet hat, dass er fremden Ton aus den Lautsprechern hört. Jetzt bin ich auch betroffen... :-(

Virenscanner schlägt nicht an, Windows ist auch schon neu installiert und ich hab keinen Plan, was Sache ist.

Vor wenigen Minuten wurde das Abspielen einer CD (Windows Media Player) überlagert mit einem Gequatsche wie "Schon viele Jahre.....VW......an Wörthersee".... Es ist ist mir absolut unbegreiflich, wie das passieren kann?

????

Der Weg vom PC zu den Lautsprechern ist digital. PC -> USB -> D/A-Wandler in nuPro A20.

Zuletzt bearbeitet:
Radiowellen. Hast vielleicht einen starken Sendemast nicht weit von dir. Hatte ich auch mal. Vermutlich trägt auch schwache Abschirmung zu sowas bei, aber ich habe das nie weiter verfolgt oder drüber nachgedacht.

Ist das vielleicht ungewollter Radioempfang? Ab und an höre ich auch so etwas aus meinen Boxen, aber es ist leise und selten.

Ich habe schon einige Logitech Lautsprecher erlebt, die ohne Zutun Radio-Sender empfangen.
Kommt sowas in Frage?

Hatte so etwas auch schon. Ist aber von alleine verschwunden. Bei mir war es auch ein ungewollter Radioempfang. Trat bei mir damals bei einem billig 5.1 System auf. Davon bin ich jetzt zum Glück weit entfernt.

Makoce schrieb:
Ich habe schon einige Logitech Lautsprecher erlebt, die ohne Zutun Radio-Sender empfangen.
Kommt sowas in Frage?

Das darf eigentlich nicht passieren, da die Signale erst im Lautsprecher analog werden. Zumal ich recht hochpreisige, und qualitativ hochwertige Boxen einsetze. Ich hatte schon zwei Logitech Boxen, da gabs sowas in 20 Jahren nicht einmal. Jetzt gerade schon wieder, das 2. Mal. Das gibts doch nicht.

vielleicht solltest du mal probieren dein lautsprecherkabel von deinen anderen kabeln zu trennen (andere verlegewege, knäule auflösen, etc.).
ich hab auch oft DLF drin, wenn ich nicht aufpasse :)

Du hast auch nicht den Browser offen und irgendwo ein Flash Pop-Up oder sowas? Ich kann mir gerade nicht vorstellen wie in die nuPro A20 etwas eingekoppelt werden soll.

Kann ich ausschließen, da ich Flash noch gar nicht installiert habe

Zurück
Oben