Fremder Zugriff auf GMX-Account?

baerbeline

Newbie
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
2
Hallo,

ich habe folgende Frage. In letzter Zeit ist mir immer wieder aufgefallen, dass das "letzte Login", das auf der GMX-Seite angezeigt wird nicht mit dem übereinstimmt wann ich mich zuletzt eingeloggt habe.
Nachdem ich das das erste mal bemerkt hab, hab ich mein Passwort geändert, es ist aber wieder ab und an fallweise noch immer so.
Was ich dazu sagen muss, ich rufe die mails von einem Handy via pop ab und vom iphone, wobei mir nicht klar ist ob das als login gezählt wird? Manchmal kommts mir schon so vor, jetzt hab ich es aber gerade getestet und mich mit dem handy eingeloggt, das wurde auf der GMX Seite nicht als Login angezeigt.
Hat irgendjemand von Euch eine Idee was das sein könnte?
Keylogger und Fremdzugriff ist das einzige was mir dazu eingefallen ist, aber sonst?

LG
Bärbel
 
Hast du denn das Passwort auf dem Rechner gespeichert?
Heißt, dass man sich einloggen könnte, ohne, dass man das Passwort weiß, nur durch bloßes Klicken auf den "Log-In" Button.

Kann sein, dass es sich einfach um einen Fehler auf der Website handelt, muss sich nicht zwanghaft um ein Fremdlogin handeln.
 
...herzlich willkommen! (Letztes Login: 06.12.2011, 20:27 Uhr)

Ist das letzte Login übers Webinterface via gmx.net. Zugriffe per POP, IMAP oder Smartphone-App zählen dort nicht zu. Mein letztes Login war war z.B. eben geprüft über vier Wochen her. Komischerweise stehen auch im Webinterface fehlgeschlagene Logins und diese sind meiner Recherche nach vor allem durch Push-Mail, also Smartphones verursacht. Also leicht irreführend.

Speichert der Browser (Firefox, IE) das Login? Ist es in einem E-Mail-Programm wie Outlook enthalten?

Edit: Zu lahm, Browserspeicher, wie Hermann es meint. :)
 
Hallo,

Danke für Eure Antworten.
Ja mein Rechner speichert das Login, aber zu dem hat definitiv niemand direkten Zugriff.
Ich hab ihn auch gerade gescannt mit Avast und Spybot und da war auch nix Verdächtiges. Und als das letzte Login heute nachmittag war war der Rechner mit Sicherheit abgeschalten.

In Thunderbird ist auch das Login gespeichert.

Ein Fehler auf der Webseite würde das Rätsel lösen...
Ergänzung ()

Hallo nochmal,

ich habe heute den KLDetector drüberlaufen lassen und folgendes Ergebnis erhalten:
Es kann sein dass ein Keylogger auf ihrem PC installiert ist und dann der Pfad zu einer Datei im Program files Ordner von McAfee mit der Endung journal-log

Was ist das? Gehört das zum Virenprogramm oder ist das tatsächlich ein Keylogger? Google hilft mir da leider nicht weiter...

Des weiteren hat Hijackthis folgenden verdächtigen Pfad angegeben:
C:\PROGRA~2\McAfee\MHN\McENUI.exe /hide
Was ist das?
Der Selbe Ordner wie dieser Journal-log.

LG
B
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben