Fremdes Wiedergabe Gerät entfenen (Windows 10)

abdayd

Lt. Commander
Hallo zusammen

habe eine Frage und zwar habe unter Kontex menü wenn man auf ein zB. Video mit der Rechte Maustaste unter "Wiedergabe auf Gerät" klicke ist ein Fremdes "FireTV stick",.. Den würde ich gerne entfernen bzw Blockieren ? kann mir einer Helfen ?

Warum willst du den blockieren o.ä.?

Dein Computer hat WLAN und sucht dadurch automatisch nach Geräten in der Nähe.
Nur weil er angezeigt wird, heißt das nicht, dass der irgendeinen Zugriff auf deinen PC hat oder so :)

Was wo genau, welches Kontexmenü?
Ich verstehe nicht was hier gemeint ist, bin mal gespannt.
Screenshot machen vllt mal.

Der Eintrag erscheint wahrscheinlich, weil in Deinem Netzwerk ein FireTV Stick angemeldet ist. ;)

Bei einem Rechtsklick auf ein Video kann man direkt aus Windows heraus auf den FireTV Stick streamen. Ist mir auch noch nicht aufgefallen, muss ich dann mal testen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Muss nicht im gleichen Netzwerk sein, das ist einfach Miracast soweit ich weiß.

Beim Fire TV Stick musst du allerdings erst das Streamen aktivieren ansonsten wird die Verbindung abgelehnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: User0
jetzt ist es weg

ich habe auch erst gedacht das es im gleichen Netzwerk sein muss deswegen dirket meinen Router gechekt welche Gärete verbunden sind

ka warum mein Laptop den fireTV stick vom Nachbarn gesehen hat ... ich selbst habe keinen

ich vermutte mal das es eine art WIFI Direkt Verbindung

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 348
Wie schon @FranzvonAssisi richtig schrieb, muss das Gerät nicht im gleichen Netzwerk liegen. Bei einem meiner Laptops wird auch hier und da ein Fremdgerät angezeigt. Mal weg, mal da. Keine Gefahr. So lange Du selbst weisst welche Geräte Dir gehören zum ansteuern. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
anscheinend war es nicht aktiv jetzt ist es wieder da

bestesteht möglichkeit es zu blockieren ?

Zurück
Oben