Frequenz vom w-stick für Tastatur ändern

thomass945

Ensign
Hallo Leute,

Also ich hatte/hab eine kabellose tastatur (gehabt)
Nun denn, meine Tochter hat es geschafft den stick kaputt zu machen...
Da ich jetzt keinen W-stick hab, kann ich diese Tastatur nicht mehr benutzen, aber, jetzt kommt der clou, mein nachbar hat genau die gleiche tastatur gehabt und ihm ist folglich die Tastatur dank Wasser kaputt gegangen...
Er hat mir dann seinen USB W-stick gegeben...
Aber es funktioniert trotzdem nicht
Meine Tastatur reagiert nicht auf den USB -stick bzw. die Maus auch nicht
Ich weiß aber, dass beides funktioniert

Ich habe jetzt die Vermutung, dass der Stick und die Tastatur auf einer anderen Frequenz laufen, wie kann ich es einstellen dass der intakte Stick mit der intakten Tastatur kommuniziert?

Ich habe jetzt die Vermutung, dass der Stick und die Tastatur auf einer anderen Frequenz laufen, wie kann ich es einstellen dass der intakte Stick mit der intakten Tastatur kommuniziert?
Gar nicht die codes sind fest mit der Tastatur und dem Stick verbunden es wird auch weniger ne andere Frequenz sein viel mehr andere Befehle. Das ist auch gut so denn Tastaruten kommen durchaus öfter im Büro vor wenn da zwei Tastaturn das gleiche machen würde wäre das Katastrophal.

kann ich dann die tastatur wegwerfen?

oder ich kann ja die sticks auseinander nehmen und dann kann ich ja was tauschen, nur was?

Hast Du denn auch Tastatur und Stick verbunden (connect)?
Wenn es der selbe Hersteller ist sollte es kein Problem sein, vor allem wenn es sich um die gleiche Tastatur handelt. Habe bei mir oft das Problem das eine Tastatur (Logitech Cordless S510) nach längerer Pause nicht reagiert und ich mich deshalb nicht an einem Rechner anmelden kann, benutze dann fürs Anmelden eine andere Wireless-Tastatur (Logitech Cordless Keyboard) und danach kann ich die dazugehörige wieder anmelden/verbinden. Mehrfaches drücken am Sender ändert den Kanal 1/2 um.

Hallo Thomas, ich weiß dein Beitrag ist schon etwas älter, aber vl. bemerkst du meine Frange ja noch:
Hast du denn eine Lösung für das Problem gefunden?

Ich habe mir auch gerade eine Tastatur auf eBay nachgekauft weil bei meiner der Stick kaputt ging.
Es handelt sich um eine Trust Thinity Tastatur.
Nun, es wäre nicht so schlimm, wenn meine Tastatur nicht auf den Stick reagiert, ich hätte ja gleich die Neue, aber bis jetzt ging ich davon aus, dass ich einfach beide Tastaturen verwenden kann, und mir gefiel diese Vorstellung.

Mit freundlichen Grüßen
Leo

Wie wäre es denn, wenn Du mal beim Hersteller anfragst ob man mittels Software die Frequenz ändern kann?

Zurück
Oben