Freund hört sich durch mein Mikrofon

Dally

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
5
Hey, mein Freund und ich haben unsere Gaming Setups nebeneinander an einem Tisch. Der Tisch ist eine Spezial Anfertigung und reicht die ganze Wand lang (d.h wir Sitzen doch recht weit auseinander).

Wenn wir allerdings zusammen spielen wollen, haben wir seit neustem das Problem, dass sich mein Freund durch mein MIc hört. Komischerweise wurde an den Einstellungen nichts geändert und vor paar Tagen gab es damit keine Probleme. :<

Ich habe das HyperX QuadCast S auf dem Stereo Modus.

Bin ich irgendwie lost und habe doch unbewusst was umgestellt? Wäre super, wenn jemand einen hilfreichen Tipp hätte :3
 
Moin Dally und willkommen im Club.
Tritt dieses Phänomen nur in Spielen auf oder auch auf dem Desktop?
Welches Programm wird zum Kommunizieren benutzt (Discord/TS/Spiel/...)?
 
@Herrenlos Hey, sorry mein Fehler - hätte wohl gleich dazuschreiben sollen, dass wir discord nutzen. xD

Das doppelt hören ist nicht Spiel bedingt, sobald der Call starten eigentlich. Es liegt definitiv irgendwie an meinen Einstellungen, sobald er lauter redet hört er sich eigentlich durchgehend doppelt.

Ich bin verzweifelt, ich weiß nicht was ich plötzlich falsch eingestellt habe, dass das Mic so viel Raumklang aufnimmt. ):
 
Welches Mikrofon benutzt denn Discord?

Vielleicht hat sich das ja verstellt und nutzt das Mikro deiner Webcam oder irgendwas der Art
 
Bloß nicht verzweifeln! :daumen:
Ist es bei Ihm nur bei COD so oder auch in anderen Spielen?
Habt ihr probiert das ganze Setup ohne deinen Micro zu benutzen (abklemmen, deaktivieren)?
Er kann sich natürlich doppelt hören, wenn er im Discord und im Game (via push to talk) simultan redet.
 
Klar, wenn er „laut“ redet wird dein Mikrofon das irgendwann auch picken, wenn zwischen euch halt nichts - außer eine gewisse Distanz - ist.
Deswegen gibt es auch entsprechende Einrichtungsgegenstände zwecks Dämmung
 
Hatte mal ein ähnliches Problem. Checkt mal sonst ob das Tool RTX Voice was für euch ist und die Grafikkarte supported wird.
RTX Voice filtert Hintergrundgeräusche (häufig auch „leise“ gespräche im Hintergrund) raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dally
@kachiri
Ich gehe stark davon aus, dass es an Einstellungen in Discord zusammenhängt und nicht mit dem Micro von Dally.

@Dally
Scheint ein nicht seltenes Problem zu sein, da andere Foren voll damit sind. Liegt wohl an seinen Einstellungen im Discord. Hier das magische copy&paste:
"Lautstärkemixer Rechtklick Sounds > Aufnahme > Doppelklick auf dein micro > Abhören Ist da bei dem ersten ding ein hacken?"
 
Zurück
Oben