Einfaches Mikrofon fürs Zocken mit Freunden

m4ce

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
55
Hallo, ich suche ein kleines Tischmikrofon fürs Spielen mit Freunden. Mir ist also wichtig, dass meine Stimme klar klingt und Rauschen etc. unterdrückt wird, aber es muss sonst nicht besonders hochwertig sein. Bei den diversen Mikrofon Tests die ich finden kann, werden aber immer eher hochpreise Geräte verglichen. Am unteren Ende wird da manchmal das Hyper X Solocast lobend erwähnt, das aber knapp über 50 € kostet.

Ich hätte gerne ein Mikrofon für den halben Preis, falls es in dem Segment nicht nur Ramsch gibt. Es sollte per Knopfdruck stumm zu schalten sein, per USB anzuschließen, und einfach in einer Schublade zu verstauen wenn ich es nicht brauche. Könnt ihr mir etwas empfehlen?
 
Drewkev schrieb:
Das passt nicht zusammen.
funktioniert mit meinem, obwohl es ein Messmikrofon ist. Wohne aber auch nicht in lauter Umgebung und Wohnung ist gut Geräuschisoliert :D
 
Tischmikrofon und kein rauschen passt schon zusammen, aber erst wenn man sich da ein dynamisches Mikrofon hinstellt, bloß kein Kondensator Mikro, die nehmen einfach alles im Raum auf.

Man muss zwar etwas näher ans Mikro dran, dafür klingt es eher nach Podcast oder Radio.
 
Hallo m4ce,

mein Tochter nutzt (noch) ein FIFINE T669. Und das Ding ist für´s Geld wirklich nicht schlecht. Nicht so schön, bei den "neuen" Modellen, kann man das RGB leider nicht abschalten. Vielleicht ist das ja trotzdem was für dich? Könnte man auch per "Knopfdruck" stumm schalten.

MfG
Music Clef
Weedlord schrieb:
Ich verwende ja das hier, ist aber leider ziemlich teuer geworden und dir vermutlich auch zu teuer.

https://variant-hifi.com/lautsprecher-zubehoer/messequiment-und-stative/2781/minidsp-umik-1?c=82
Hallo,

ich habe u.a. auch ein UMIK-1. Aber ein omnidirektionales Messmikrofon für diesen Anwendungsbereich?
Und wieso teuer geworden, hat das nicht schon immer um die 120€ gekostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Music Clef schrieb:
ich habe u.a. auch ein UMIK-1. Aber ein omnidirektionales Messmikrofon für diesen Anwendungsbereich?
Und wieso teuer geworden, hat das nicht schon immer um die 120€ gekostet?
Hab da damals 89 Euro für gezahlt.

War auch überrascht, hatte das eigentlich zum einmessen von Speakern gekauft. Eignet sich aber auch perfekt für Voice und ist besser als jedes Headset mic was ich die letzten 8 Jahre testen durfte.

Kann gut sein das es besser geht, aber das habe ich halt und kann es daher für Voice auch empfehlen. Habs sogar in einem Remote Vorstellungsgespräch verwendet.
 
Hallo Weedlord,

alles klar.

Ich meinte nur, weil für diesen Anwendungsbereich nimmt man je eigentlich was mit Nierencharakteristik.

MfG
Music Clef
 
Zurück
Oben