Frisch gebrannte DVD's haben alle CRC Fehler

China

Fleet Admiral
Hey Folks,

der Titel trifft das Problem schon voll.
Ich habe gestern zwecks Datensicherung und Platzschaffung mal 4 DVD's gebrannt.
Hab dann natürlich alle Daten gelöscht die über waren...
Paar Stunden später brauchte mein Weibchen eine der DVD's.
Man kann sich zwar optisch alles ansehen auf den DVD's, aber nichts öffnen oder kopieren :freak:
Und das auf dem selben Laufwerk das die Teile gebraten hat.
Lappy war auch nicht zu motivieren die DVD's zu lesen.
Und somit sind anscheinend an die 15 GB ins Nirvana...:grr:

Ich weiß nicht mehr ganz wann ich das letzte Mal den Brenner benutzt habe,
aber da war noch alles okay...

Hat der Brenner jetzt ein weg?
War es die Software? (Nero7)
Kabel hab ich kontrolliert war alles okay. (Man weiß ja nie...)

Der Brenner ist ein NEC DVD RW ND-3500AG.
Rohlinge waren DVD+R was er auch kann.
Oder sind die Rohlinge schuld? O_O

Greetz

China

AW: Frisch gebrannte DVD's haben ALLE CRC Fehler

Ich würde zuerst auf die Rohlinge tippen. Entweder können die nicht so schnell, wie Du gebrannt hast, oder sie sind minderwertig. So meine erste Vermutung.

mal zu den daten
einfach mal datenrettungssoftware drüber laufen lassen
wenn du nichts weiter drauf geschrieben hasst, was wahrscheinlich bei der kurzen zeit ist, kannst du alles wiederherstellen

Das lässt ja bald Hoffnung keimen^^

Welche Datenrettungssoftware ist da denn angebracht?
Musste mich (zum Glück) noch nie mit dem Thema befassen.

Restoration dürfte gut sein
simples menü und gut zu bedienen

ist auch freeware
ansonsten einfach hier bedienen ;)

UND= Restoration läuft von CD oder USBstick. Sehr praktisch, erkennt oft auch die originalen Dateinamen, anstatt kryptische Zeichenkolonnen.

Da ich nicht erst einen neuen Thread erstellen möchte, frage ich gleich hier ;-)! Habe fast das gleiche Problem, doch allerdings nur mit RW's... egal ob DVD-RW oder CD-RW ist egal... und auch nicht bei allen Dateien... nur bei Archiven, habe auch alles in kleinere Archive gepackt und wollte es Brennen! Gebrannt auch mit Nero7... doch zum Glück mache ich immer einen "Häckchen" bei "Dateien Prüfen" oder wie das heißt... Auf jeden fall habe ich einen "LG GSA-4082B" und Rohlinge habe ich die von Aldi... die Medion DVD-RW es hatte früher immer geklappt Archive auf diese Rohlinge zu Brennen! Hatte von alten Rohlingen etwas gelöscht und es mal mit denen versucht! GING NICHT:mad: :grr: Kann das an Nero liegen? Weil früher ging es zu 100%, einfach die Archive auf DVD-RW gepackt... und dann wenn ich eins von den daten brauchte aufn Rechner gezogen... alles mit der gleichen Hardware... oder leigt es am Winrar? Ist auch genau die gleiche Version... bloß das ich damals noch Nero6 hate und nicht Nero 7... Nero7 habe ich mir für 79€ gekauft... gleich als es rauskam... ärgere mich... weil Plugins und so von denen SAU teuer sind... :freak: Das war es echt nicht wert! Dauernd Fehler und Abstürze in dem Programm...

Es kann doch eigentlich nur Nero 7 sein, oder?

Gruß K!k3i

Zurück
Oben