gebrannte dvd's "ruckeln"

Gaµner

Lieutenant
hi leute,

habe gerade mir ne dvd gebrannt mit TMPGEnc DVD Author 3 with DivX Authoring Testversion
das ausgangsformat war mpeg

nun hat die gebrannte dvd auf dem dvd player und am rechner geruckelt
der ausgangsfilm lief einwandfrei...

ich hab da eine vermutung und zwar lag die bitrate bei 7000 beim codieren mit dem obengeannten programm die fps waren bei 25 progressive

muss ich einfach nur die fps erhöhen oder die bitrate auch?
im original file sind abe rauch nur 25 fps...

MFG keeper djk

EDIT:habe die fps auch 60 gesetzt aber es ruckelt immer noch...

Zuletzt bearbeitet:
versuch mal den film langsamer zubrennen des bringt offt was

Manchmal liegt sowas auch an den Rohlingen selber, selbst wenn man mit 1x Geschwindigkeit brennt.

ich hab die geschwindigkeit auf weniger als die hälfte reduziert und es ruckelt auch schon wenn ich die codierten sachen auf der platte leigen habe sie also noch nicht gebrannt habe...

musste einfach deinen dvd player übertakten ;) sry^^

nee, hast du mal geschaut, ob es ein firmwareupdate für den dvd brenner oder den dvd player gibt?
war bei mir auch schon der fall, da hatte ich einen celeron d 3ghz hat auch geruckelt vbeim abspielen, aber bei deinem rechner ist das mit der leistung wohl nicht der grund ^^

es ruckelt auch schon wenn ich die codierten sachen auf der platte leigen habe sie also noch nicht gebrannt habe...
Also liegst es wohl an deinem Konvertierungsprogramm bzw. dessen Einstellungen
Probier mal SUPER oder Total Video Converter. Die sind auch gut.

jo werde es mir gleich mal laden und an freitag probieren da ich dann den anbieter wechsel und leider ohne internet bin...

muss ich den irgendwelche bitraten oder fps anzahlen beachten?
gibt es gute "normwerte" ?

EDIT:habe mal was mit progdvb aufgenommen und umgewandelt und nichts an den bitraten und fps geändert das ruckelt nicht...0

hab es mit SUPER gemacht funzt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben