Frisches Win10 will Wlan Adapter nicht erkennen

uPray

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
38
Guten Tag liebes Forum,

ich bin mit meinem Latein echt am Ende..

Eine Freundin von mir hat sich eine SSD gekauft und mich gebeten ihr Windows 10 darauf zu installieren. Hab sie dann eingebaut und mit meinem Boot-Stick Windows 10 Pro 64 Bit aufgespielt. Als nächstes wollte ich den Treiber ihres Sitecom 150n Wlan Adapters installieren. Plug&Play funktionierte schon mal nicht. Gerätemanager zeigt das Gerät an, aber eben mit fehlenden Treibern. Hab das System auf der HDD wieder gestartet auf dem der Adapter wunderbar funktionier und den passenden Treiber auf der Hersteller Website runtergeladen und installiert. Allerdings funktioniert der Adapter immer noch nicht. Der Gerätemanager zeigt nach wie vor fehlende Treiber an. Hab dann versucht die Treiber vom alten Betriebssystem zu nehmen. Klappt aber auch nicht. Verschiedene USB Ports hab ich auch schon versucht, Mainboard Treiber sind auch von der DVD installiert worden. Hab auch nach der Hardware ID des Adapters gegoogelt und alternative Treiber versucht. Alles ohne Erfolg.

Hab gelesen, dass es an fehlenden Windows Updates liegen könnte aber ohne Netzwerkverbindung kann ich die ja schlecht installieren.

Hat sonst noch jemand eine Idee?
 
Hm... Keine Möglichkeit das Teil mal mit LAN-Kabel am Router zu verbinden und dann upzudaten (bzw. neu zu installieren)?
 
uPray schrieb:
Hab gelesen, dass es an fehlenden Windows Updates liegen könnte aber ohne Netzwerkverbindung kann ich die ja schlecht installieren.

Du könntest das letzte Kumulative Update für deine Windows 10 Build manuell installieren,
falls es daran liegen sollte wie du meinst.
Musst das Update halt vorher oder von einem anderen Gerät downloaden.
 
Ich würde schlicht einen neuen (aktuellen) WLAN Adapter nehmen.
Der 150 N ist ja bereits älter und unterstützt nicht einmal den 5 GBit Standard.
Da kann man bei einem Bauteil, welches keine 10 Euro kostet, auch mal upgraden.
 
Nickel schrieb:
Du könntest das letzte Kumulative Update für deine Windows 10 Build manuell installieren,
falls es daran liegen sollte wie du meinst.
Musst das Update halt vorher oder von einem anderen Gerät downloaden.

Wusste gar nicht das das geht. Super Tipp, danke!
Ich meld mich, wenns installiert ist.
 
Hat leider auch nicht funktioniert.
Hab mir ein aktuelleres Image runtergeladen und neu aufgespielt. Ging dann wieder ohne Probleme.
Problem ist also gelöst.
Vielen Dank für die Unterstützung! :)
 
Zurück
Oben