Frischzellenkur PC

• Ersteller Ersteller Thor79
  • Erstellt am Erstellt am
T

Thor79

Gast
Hallo Leuts,

Nachdem ich doch mein Gaming PC was aufrüsten wollte wollt ich wissen ob man das so stehen lassen kann ;)

Aktuelles System:

Phenom II X4 940 @ 3,2 GHz
Mainbord Asus M3N-78 Pro
DDR 2 - 800 4 GB
WDD- 360GB SATA 2
Geforce GTX 560
Win 7
NExt Tempest

Wechseln wollt ich nur das Brett , CPU und RAM. Den Rest wollt ich aus Kostengründen erstmal so übernehmen.

AMD FX 6200 ( Zambezi) boxed (3,8GHz)
ADATA DDR 3 - 1600 8 GB
ASUS M5A78L LE

Graka find ich eigentlich noch in Ordnung also brauche jetzt nicht zwingend ne neue.

Das wichtigste hast du vergessen...

Wie viel möchtest du ausgeben ? Und AMD oder Intel

@Graz

wusst ich nit, hatte da nur auf den Preis geschaut. Deine Links sehen gut aus :D und die RAMs kann ich so lassen?

Ne spiel ja nicht in FullHD. Hab ein TFT 22 Zoll der langt :D (1680x1050)

Eigentlich nix aber bin jahrzente lang AMD gewohnt und will es auch so dabei belassen :p

grax schrieb:
Ich denke aktuelle Spiele in FullHD dürften deine Karte schon an ihre Grenzen bringen.

eeeeh, nein.

wozu willst du die kiste aufrüsten? damit müssten doch alle aktuellen spiele auf mittlerer bis hoher detailstuffe laufen...

Ich würde eher eine SSD mit 128GB (oder gar 256GB) kaufen, das dürfte dem ganzen System einen deutlich höheren Geschwindigkeitsschub geben.

128GB: z.B. Plextor M5S 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s

nur fürs os ja ;)

Aber bin auch von 128 auf 256 umgestiegen... Daten liegen auf nem server und sind noch 30gb frei.... ich würd keine kleine mehr nehmen ohne große Festplatte im Rechner.

Ansonsten wär das machbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Thor79 habe auch einen Phenom II X4 940 allerdings mit DDR 2 - 800 8 GB es wurde eine Samsung SSD 830 eingehangen und die GTS250 gegen eine GTX660 getauscht.
Der Gerät läuft astrein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja auf der einen seite frag ich mich für was rüsten auf der anderen seite is das sys ja was älter und hät gern was neues

Thor79 schrieb:
...hät gern was neues

Wie fisherwomfriend schon sagte, eine SSD kaufen fürs OS, Treiber, ein paar wichtige Programme und Spiele, und schon läuft die Kiste wieder schneller. Und du hast "was neues", nämlich eine SSD. Die würdest du früher oder später, beim Kauf eines neuen Systems, nämlicj sowieso kaufen.

Zurück
Oben