Fritz 540E

321654987

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe seit gestern eine AVM 540E, schaffe es aber leider nicht sie in mein Netz zu integrieren.
Kann da sein, das es nicht klappt weil die Verbindung von dem Router zum Stromnetz über ein Devolo Adapter erfolgt und dieser Hersteller nicht kompatibel zu AVM ist oder kann es daran nicht liegen?

Wenn keine Kompatibilität herrscht wäre ich froh wenn ihr mir einen Adapter nennen könntet der zum 540E kompatibel ist.

Also der Router steht im 1. Stock und ich will WLAN im 3. Stock, bis dort funkt die Fritz Box 3390 aber nicht deswegen habe ich Powerline, welches ich mit dem Devolo speise.
Im 3. Stock hängt jetzt der AVM 540E, damit ich dort WLAN habe aber den bekomme ich leider nicht ins Powerline Netz rein.

Für DLAN eine zweite Fritz 540E dann sollte das unter Umständen gehen!
Vom 1. zum 3. Stock die gleiche Phase benutzen ansonsten einen Phasenkoppler im Stromkasten (Zähler 220V) verbauen.
Muss ein Elektriker machen!

Die Fritz-Adapter sind untereinander alle Kompatibel. Würde nur auf die Geschwindigkeit achten.

Powerline/DLAN Adapter sind untereinander nicht (zwangsläufig) kompatibel. Also ein weiteren AVM Powerline Adapter kaufen, oder (viel sinnvoller) ein Ethernet Kabel ziehen.

Zurück
Oben