Fritz 7170 und Festnetz?

BauerMarcel

Lieutenant
Hallo,

hab mir eine FritzBox 7170 gekauft und versuche grad verzweifelt meine 2 Analogen Telefone in gang zu bekommen.
Internet und auch das USB Zubehör Funktionieren schon wunderbar aber das Festnetz nicht :-(

Ich hab T-Kom Call&Surf Comfort mit ISDN.

Wenn ich jetzt versuche meine zwei Analogen telefone zu benutzen bricht die ganze Fritzbox ein und startet quasi neu.
Wenn ich Telefonieren will gehen die Festnetz und Internet Leuchtchen an und der rest geht aus, wenn ich dann auflege fängt die Power Lampe an zu blicken.
Nach ca. 3min geht das internet dann wieder.
Was mach ich falsch?

Zudem geht nur das Telefon mit dem Adapter der zwei anschluss hat (N/F) das andere Telefon klingelt beim einrichten über die Fritzbox garnet.
Hab die neuste Firmware drauf

Was kann ich tun?

Zudem ist das Stromkabel nach ca. 15min nach Inbetriebnahme kaputt gegangen, es hat so ein geräusch gemacht als ob ne Sicherung durch gebrannt wär.
Da ich noch ein Stromkabel von einer Fritz 5012 habe konnte ich es rausfinden und benutze zur zeit auch dieses Stromkabel.

Hab grad nochmal meinen alten Eumex angeschlossen und damit geht es.

Telefon geht und das Lämpchen Festnetz geht an.

Aber das ist ja nicht sin der sache, hab mir die Fritzbox ja gekauft das ich alles in einem gerät habe.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich persönlich würde sagen, dass du nicht einfach Analogtelefone an der Fritzbox betreiben kannst, wenn du an ISDN hängst. Wenn du VoIP hast ist das alles kein Problem, aber wenn die Gespräche über ISDN rein und rausgehen sollen, dann kommst du wohl um deine Eumex nicht drumrum. Schließ die einfach an den S0-Bus an, und stell den eben richtig ein, in der FritzBox und in der Eumex eben auch demenstprechend!

Ich habe auch ein ISDN Telefon an der FritzBox, aber ich kann keine Telefongespräche annehmen die über die Analogleitung reinkommen.
Wenn ich aber direkt auf dem Telefon über eine reine VoIP Nummer angerufen werde, ist das kein Problem!

mfg

moin,
das ist eine reine einstellungssache an der fritzbox.

wenn man der anweisung folgt kann man auch in alle richtungen analog telefonieren,
egal ob festnetz üder internet

Nach der beschreibung würde ich mal denken, daß es das Netzteil (nicht das Stromkabel) entschärft hat. Und da Du momentan das Netzteil einer anderen Box bzw. eines anderen Typs benutzt, kann es 3 Gründe für das Problem geben:
- das gegenwärtig genutzte Netzteil liefert die falsche Spannung oder leistung und deshalb spinnt die Box unter Last
- das ersatzweise genutzte Netzteil liefert eine zu hohe Spannung und hat die Box beschädigt
- die Box hat etwas abbekommen, als das originale Netzteil abgeraucht ist
Und laß Dir nicht solchen Quark auftischen, daß Du keine analogen Telefone an der Box betreiben kannst, wenn Du einen ISDN Anschluß hast, das ist kompletter Unsinn. Für diesen Zweck ist die Box u.A. da.

=biosmaster007
Ich habe auch ein ISDN Telefon an der FritzBox, aber ich kann keine Telefongespräche annehmen die über die Analogleitung reinkommen.
Das wird auch nicht gehen, weil Du kein ISDN hast. Ein ISDN Telefon kann nur am NTBA oder einer Anlage laufen die am ISDN-NTBA angeschlossen ist, VOIP geht trotzdem.

biosmaster007 schrieb:
Also, ich persönlich würde sagen, dass du nicht einfach Analogtelefone an der Fritzbox betreiben kannst, wenn du an ISDN hängst. Wenn du VoIP hast ist das alles kein Problem, aber wenn die Gespräche über ISDN rein und rausgehen sollen, dann kommst du wohl um deine Eumex nicht drumrum. Schließ die einfach an den S0-Bus an, und stell den eben richtig ein, in der FritzBox und in der Eumex eben auch demenstprechend!

Wenn ich aber direkt auf dem Telefon über eine reine VoIP Nummer angerufen werde, ist das kein Problem!

mfg

Natürlich kann man einfach Analogtelefone an die FritzBox anschließen, wenn man ISDN hat. Wir haben auch einen ISDN Anschluss und zwei analoge Telefone und eine FritzBox 7170 (vorher hatten wir die 7050). Funktioniert problemlos.

@[BauerMarcel

Welcher Version der FritzBox 7170 hast du denn? FritzBoxFon 7170 v2 oder FritzBoxFon 7170 v1 oder FritzBoxFon 7170 SL?

Wo schließt du die Telefone genau an? FON1, FON2, FON3? Wie hast du sie in der Box eingerichtet?

ich hab die v2 denk ich, war ganz neu von ebay von 1und1 (Vertragsverlängerung).
Hab grad bei AVM angerufen die schicken mir wahrscheinlich heute noch das neue Netzteil vieleicht ist es morgen da dann test ich das ganze nochmal.

Das netzteil von der Fritz 5012 hat nur 500mA die 7170 braucht aber 1,2A laut Netzteil also ist es viel zu wenig und ich denk das es deshalb nicht geht.

@BauerMarcel

Welche Version du hast kannst du an folgenden Dingen erkennen:

Die Version 1 hat 3 analoge Anschlüsse über ein dreifach Kabel, größerer Wlan-Taster.

Die Version 2 hat einen kleinen Wlan-Taster und Fon1 und Fon2 sind RJ11 Anschlüsse, Fon3 Kabelklemme.

Bei der SL Version fehlt das Y-Kabel (DSL und Festnetz) was ermöglicht, dass man Festnetzgespräche führen kann. Bei der SL Version ist nur ein DSL Kabel dabei.

Im Handbuch der 7170 auf Seite 27 siehst du wie das Kabel aussieht. An einem Ende sind zwei Kabel und am anderen eins. Ein Ende kommt ins Ntba, eins in den Splitter und eins in die Fritzbox.

Wenn du die SL Version ohne Y Kabel hast, kannst du kein Festnetz nutzen, sondern nur VoIP.

dann hab ich V2

Sorry, falls ich das nicht verstanden habe.

Aber so wie ich das hier lese brauche ich keine Telefonanlage(Eumex o.ä.) mehr zum Telefonieren wenn ich die 7170 nutze trotz ISDN?? Ist das so?

Das wäre ja genial. Dann könnte ich ja endlich mal wieder ein Gerät abschalten!

Bis denn
HIT

Zurück
Oben