Kein Klingelton beim Festnetz mit Fritz!Box 7530

Empire schrieb:
... zum Gigaset DL380 gestellt ...
Ob das der Händler weiß, bezweifle ich mal. Bauchgefühl sagt eher nein, dafür sieht mit das DL380 zu ähnlich aus - zumindest könnte das ein ähnliches Verhalten an der 7530 zeigen.
 
Mal ne andere Frage - wie ist das Telefon an der FritzBox angeschlossen? Direkt oder über zwanzig Dosen durch die Decke mit selbst angebasteltem TAE-Stecker?

Nicht dass die Übergangswiderstände so hoch sind, dass am Telefon nichts mehr ankommt.
 
rg88 schrieb:
Ja habe ich gelesen... Netzteil dürfte es keines haben... aber obs dennoch mit der FritzBox funktioniert?
Ergänzung ()

DarkAngel2401 schrieb:
Mal ne andere Frage - wie ist das Telefon an der FritzBox angeschlossen? Direkt oder über zwanzig Dosen durch die Decke mit selbst angebasteltem TAE-Stecker?

Nicht dass die Übergangswiderstände so hoch sind, dass am Telefon nichts mehr ankommt.
Ich habe ein direktes Kabel von der FitzBox "FON-Anschluss" zum Telefon gelegt. Ohne stückeln usw...
Das könnte ich aber auch noch testen obs direkt daneben mit einem kurzen Kabel funktionieren würde.
 
Wenn der Standort unveränderlich ist, dann probier das DL380. Eventuell tut das ja am Anschluss.
Bestellen, testen - wenn es funktioniert, gut. Wenn nicht - eintüten und zurückschicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Empire
Darf ich kurz eine Frage einwerfen? Welchen Router hattest du vor deinem Umstieg auf Glasfaser?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thana
DarkAngel2401 schrieb:
Ah, stimmt - vielleicht kann man den für die Telefonie dazwischenschalten: Gute Idee 👍
Oder, wenn möglich, die Fritzbox durch den alten Router ersetzen. Wenn er zuvor mit dem Teil zufrieden war, würde doch nichts dagegen sprechen, oder?
 
Normal hat man bei einem Telefon nur zwei Adern, bei vielen Telefonen ist es egal wie die angeschlossen werden.
Ich hatte einmal, glaube es war ein Gigaset dem war es nicht egal da musste ich die Adern tauschen sonst Blinkte die rote Lampe nicht bei Anruf in Abwesenheit.
 
Hardware69 schrieb:
Darf ich kurz eine Frage einwerfen? Welchen Router hattest du vor deinem Umstieg auf Glasfaser?
Router hatte ich zuvor einen Netgear... das hat aber nichts mit diesem zu tun. Denn das Telefonkabel war damals nicht bei diesem angeschlossen.
Hatte da so eine 4 Eckige Dose, wo das Kabel von der Telekom ins Haus rein kam in diese Dose. Von dieser Dose ging dann 1 Kabel zum Modem und 1 Kabel direkt zum Telefon.
Das heißt, das Telefon ging damals auch noch bei Stromausfall.
 
Aha, also ganz klassisch mit Splitter und Festnetz. Das erklärt einiges. Dein klassisches Festnetz hatte genug Spannung/Strom um deine Klingel zu versorgen, das hat die Fritzbox nämlich nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Empire
Hardware69 schrieb:
Aha, also ganz klassisch mit Splitter und Festnetz. Das erklärt einiges. Dein klassisches Festnetz hatte genug Spannung/Strom um deine Klingel zu versorgen, das hat die Fritzbox nämlich nicht
Ok, ja das war auch meine Vermutung. Denkst du das nun das Gigaset DL380 mit der FritzBox klingelt?
 
Soweit ich es überblicken kann, hat es kein separates Netzteil, so dass die Spannungsversorgung der fritzbox ausreichen sollte. Ich selber habe ein älteres Teil von Grundig an meiner Fritzbox hängen, und es tut, was es soll, also gehe ich davon aus, dass es das DL380 auch tun sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Empire
Zurück
Oben