Fritz 7490 > Portfreigaben werden nicht sauber übernommen

BetaHydri

Captain Pro
Hallo,
ich habe ein merkwürdiges Problem mit meiner Fritz. Ich wollte gerne eine Port 80 Freigabe auf einen anderen Host umlegen und mit damit leider gescheitert. Weder hat die Box den Port auf das andere System umgeleitet ( es leitete immer noch auf den gleichen Host um). Auch wenn ich es deaktiviere wird weiterhin auf den Host umgeleitet. Die Freigabe existiert nur ein mal. Ich habe die Freigabe auch gelöscht, neu erstellt, mit anderem namen erstellt, box mehrfach gestartet, es ist nicht möglich die Freigabe umzulegen. Hat jemand eventuell eine Idee wo man da ansetzen kann?

grüße

Welches Fritz!OS ? Welcher Internetanbieter?
Ergänzung ()

h00bi schrieb:
Du kannst Port 80 bei der FB afaik nur in eine DMZ leiten, nicht in das interne Netz.

Komisch, bei meiner 7490 geht das.

Hi,
es ist keine "DMZ" auf der Fritz konfiguriert. Die Port 80 Freigabe, auf der lediglich eine Weiterleitung auf 443 läuft und welche für Letsencrypt zur rezertifizierung benötigt wird, funktionierte mit der alten (nicht der trendy responsive oberfläche) ohne jegliche Zicken. Damit wären wir auch bei Stephe, es ist 6.51. Der Internetabieter (Telekom) hat damit wenig zutun, es wird ja auf port 80 umgeleitet jedoch immer nur auf den Host den ich vor einer Weile konfiguriert habe.

Zurück
Oben