Fritz!App Zugriff auf 7590-7.20

werkam

Alter Meckermann
Hat noch jemand das Problem mit dem Zugang zur FritzBox über die Fritz!App, alles kann ich machen, Einstellungen alle ok, die App mehrfach neu installiert. Egal ob mit Firefox oder anderem Browser auf meinem Handy, ich kann alle Menüpunkte aufrufen, nur den direkten Zugriff auf die Box per Menü. Auf dem Bild im Menü kann ich alles anwählen und geht ausser der Zugriff auf die Box, dann kommt die Meldung des ersten Bildes. Gerade habe ich in den saueren Apfel gebissen und das Handy auf Werkseinstellung gesetzt, nutzt nichts, dafür habe ich alle Daten weg. :evillol:
Direkt im Browser klappt es ohne Probleme.

Anhänge

• Fritz_App_7590.png
    Fritz_App_7590.png
    206,5 KB · Aufrufe: 276
  • Fritz_App_Auswahl.png
    Fritz_App_Auswahl.png
    147 KB · Aufrufe: 294
Welches Android?
Etwas Ähnliches hatte ich auch. Da funkt der "vorinstallierte" Browser evtl. dazwischen.
Es gibt in den Einstellungen die Möglichkeit den "Standardbrowser" und auch andere "Standardapps" festzulegen.

Ich komme seit ein paar Monaten auch nicht mehr auf die Oberfläche, allerdings mit einer anderen Meldung. In meinem Fall vermute ich ein IPv4 Problem. Über BoxToGo bzw normale Browser komme ich von extern auf die Oberfläche, in der App funktioniert auch alles außer dem Zugriff auf eben jene. Ich habe mittlerweile festgestellt, dass bei Android (anders als unter iOS) beim Zugriff per App generell eine VPN-Verbindung aufgebaut wird, oder zumindest wird es versucht. Und eben das scheint nicht mehr zu klappen. Beim Smartphone ist es egal, aus welchem LTE-Netz ich komme, zu Hause habe ich einen 200er VDSL Anschluss der Telekom, bekomme auch IPv4 und IPv6 angezeigt und es sieht nach einer normalen, öffentlichen Adresse aus. Keine Ahnung wo da der Wurm drin ist.
Bei dir würde ich allerdings auch erstmal nach Browser und Version gucken wollen. Was für ein Gerät, mit welche OS-Version und welchem Browser nutzt du?

Android 6, aber an einem Samsung mit Android 5 funktioniert es ja auch. Firefox 68.10.1 auf den beiden Handys ist aktuell, erst neu upgedatet.
In welchen Einstellungen meinst Du, am Handy oder in den Appeinstellungen? Es hat ja einige Jahre am Handy auch geklappt, bis zu dem Update auf die 7.20er Version von der Fritzbox. Nun habe ich zusätzlich auch noch mit der neuen DHL App zur Verfolgung der Sendungen ein ähnliches Desaster. Am Rechner gehts, aber in der neuen App kann man nicht mal einen Screenshot machen um den Fehler weiterzuleiten.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch eine 7590 mit 7.20 und kann in der Fritz App auf die Box zugreifen.
Habe ein Mi Mix 2s mit Android 10.
Am Browser habe ich nur den Edge zusätzlich installiert.

Anhand der Zugangsdaten komme ich ja auch per Browser drauf, nur in der App nicht.

Fritzbox auch schon mal resettet?

Geht hier mit einem Oneplus 6T Fritzbox 7590 mit FritzOS 7.20 ebenfalls ohne Probleme. Zugriff auf Fritzbox per App funktioniert.

Es liegt ja nicht an der Fritzbox, per IP komme ich ja drauf, habe den Hals schon dick genug. Werde mir wohl mal ein anderes Handy besorgen müssen. An den anderen Geräten geht es ja, bei meiner Frau am Neffos, am LifeTab und am Samsung S5 auch. Dann wird es ja nichts bringen die Fritze zu resetten, neu gestartet wurde sie seit letzter Woche mehrfach.

Lösche mal in der Fritz Box unter System-Benutzer-Apps die App wieder raus und melde dich in der App unter Einstellungen nochmal an.

Werde es erst mal über den Browser machen, damit geht es ja. Evtl liegt es ja am Beta-Programm das ich nutze. Fritz-Ticker und - Phone, - Nas usw klappt ja, auch das Homenetz geht für unterwegs. Bei allen anderen Geräten mit der App geht es ja auch noch, nur mein Elephone 9000 will nicht, leider habe ich unüberlegt die Werkseinstellungen geladen und die Daten der SD Karte waren alle weg weil angeblich der Datenträger nicht unterstützt wird, das war dann mal weg. :volllol: Hätte evtl mal vorher auf Rechner sichern sollen.
Für mich hat sich das erstmal erledigt, Danke an die Helfer.

Zurück
Oben