Fritz Box 3170: Wie Wlan deaktivieren?

Shinobi111

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.318
Wie meine Überschrift es schon sagt, wie schalte ich das Wlan aus , wenn ich es nicht brauche?

Hab noch ein paar Frage und zwar:

1. Was bewirkt der längliche Stift hinten an der Fitz Box links neben der Antenne? Da steht nur Wlan ... in der Anleitung seht davon nicht :freak: Resettet man da adurch das Wlan?

2. Ich hatte, bevor ich mir die Fritz Box geholt habe, Zone Alarm drauf. hat die Fritz Box eine Firewall? (Ist dieses Protect dies?) Kann ich bedenkenlos Zonealarm deinstallieren?
 

Chuck Norris123

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.225
1. Man sollte trotz Firewall immer alle Virusprogramme verwenden und auch Spywaretools. Sicher ist halt eben sicher, denn auch eine Firewall hat Tücken.

2. Also bei allen Routern, die ich bis jetzt habe musste ich Wlan seperat aktivieren.

3. Da wo WLAN steht wird schon die Antenne für WLAN sein...

mfg Chuck
 

MeniX

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
549
Hi,
auch ich hab ein Fritz Box 3170, dieser längliche Stift bewirkt wenn du draufdrückst, dass der Wlan sich ausschaltet. Doch ich mach mein Wlan immer Nachts automatisch aus, dass kann man unter fritz.box in Bereich Wlan einrichten, so hab ich, dass mein Wlan um 01 Uhr Nachts ausschaltet und um 7 Uhr einschaltet um z.B Strom zu sparen.

Außerdem besitze ich noch eine kostenlose Firewall, doch ich weiss nicht, ob die Fritzbox über eine eigenstendige Firewall besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinobi111

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.318
Wie direkt schalte ich mit den stift wlan aus? Wenn ich den reindrücke kommt ein "Knackgeräusch" wie beim normalen an - und ausschalter.

Ich habe gehört,dass wenn man ein Router hat bräuchte man keine FW .....
Soll ich jetzt aber trotzdem die Zone Alarm laufen lassen?

@ Chuck Norris123

1. Das ist klar . Ich Sprach ja nur von der FW.

2.ok. ICh habe gedachte das "neben" den Wlanatenne sei eine an- und ausschalter

3.Nicht die Atenne selbst,sondern daneben!
 
Top