GIGABYTE Z790 Gaming X AX - WLAN deaktivieren?

CeeSA

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.535
Gigabyte Z790 GAMING X AX
https://geizhals.de/gigabyte-z790-gaming-x-ax-a2820142.html?hloc=at&hloc=de
https://www.gigabyte.com/Motherboard/Z790-GAMING-X-AX-rev-1x#kf

Bios Version F3k
vom 2023/01/05 (neueste Version)

Ich möchte gerne das WLAN Modul deaktivieren.
Ich finde weder im Bios, noch im Handbuch / Bioshandbuch die entsprechende Option.
WLAN, WIFI 2,4 usw waren meine Suchbegriffe
Lan habe ich gesehen, on/off funktioniert auch.

Was habe ich übersehen? Wo finde ich den Punkt und wie heißt er?

Besten Dank.
 
Du solltest doch im Gerätemanager einfach das WLAN Modul deaktivieren können, kommt am Ende aufs selbe raus.

Key
 
Bei vielen Boards sind die WLAN Module gesteckt, ich hatte z.B mal beim Reparieren ein defektes Board mit WLAN, gab es auch ohne WLAN und da war ein M.2 WIFI Key Steckplatz an der IO Blende frei

Also den Kühler bzw. die Blende am IO Shield abnehmen und schauen ob die Karte gesteckt ist, entfernen und fertig, kein WLAN mehr

1674906392496.png
 
Also eines von beiden sollte, auch wenn als "LAN Controller" bezeichnet, für WLAN stehen.
(das Board besitzt ja so nur einen "LAN-Anschluss", aber zwei Controller, 1x LAN und 1x W-LAN)

GigaLAN_WLAN_01.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CeeSA
Zurück
Oben