Fritz Box 3272 mit Unitymedia Modem sehr sehr langsam

felixthecat74

Newbie
Hallo liebe Gemeinde,

mein alter Router (wurde damals mit unitymedia mitgeliefert von D-Link) hat leider seinen Geist aufgegeben und ich habe mir eine Fritz Box 3272 dafür angeschafft.
Doch leider kann ich kaum noch vernünftig surfen, da das ganze so unendlich langsam geworden ist. Manchmal "hängt" es richtig und eine Seite braucht ewig um sich zu öffnen.
Was mach ich falsch? In den Einstellungen habe ich nichts großartiges geändert. Angeschlossen habe ich das Ding auch richtig. Vom Modem geht das Kabel in den LAN1 Anschluss der Fritz Box.

Ich weiß mir einfach keinen Rat. Würde mich sehr über Hilfe freuen...

Danke und Grüße

felixthecat74 schrieb:
In den Einstellungen habe ich nichts großartiges geändert. Angeschlossen habe ich das Ding auch richtig. Vom Modem geht das Kabel in den LAN1 Anschluss der Fritz Box.
Hast Du in den Einstellungen etwas geändert - oder nicht ?
Denn eigentlich hat die FritzBox ja ein "eigenes" Modem...

ah, ok. Heisst das, ich kann das Unitymedia Modem eigentlich "weglassen" und gleich mit dem Kabel in die Fritzbox?
Ist das vllcht mein Fehler??

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke, mit der FB 3272 nicht.
Soweit ich weiß, kommt diese nicht mit einem Kabelanschluß {allein} klar.

--> Du mußt also in der FB noch einstellen, dass der Zugang nicht durch sie erfolgt.
Siehe H I E R ~ Anleitung.

Kannst Du mal ein Bild von den jetzigen Einstellungen rein stellen ?

Zuletzt bearbeitet: (weitere Infos)
Nein, das Kabelmodem kannst du nicht weglassen, darin sind deine Zugangsdaten gespeichert.
Das Kabelmodem muß im Bridge Modus laufen und auf der FritzBox muß das Modem (soweit vorhanden) abgestellt werden.

Es funktioniert. Es waren wahrhaftig fehlerhafte Einstellungen von mir!!
Ich danke Dir sehr, für die Hilfe!!!!!!

Schönen Abend zusammen.ä

Gruß

Zurück
Oben