FRITZ!Box 6360 Cable

naffit

Lieutenant
Hallo liebes Forum,

ich bin am überlegen ob ich mir die Fritzbox zulege. Ich habe zur Zeit das 128mbit Modem von Unitymedia.

Nun stelle ich mir die Frage, da ja das Modem was ich besitze die Zugangsdaten intrigiert hat, wie ich das mache bei der Fritzbox.

Hmm, oder brauche ich da auch keine Zugangsdaten eingeben?

Gruß

Naffit

Nein brauchst du nicht.. bei mir kamm der techniker vorbei
er klemmte es an und musste irgendwas machen mit seinen Lapi damit es geht.. einfach dran hängen geht nicht sagt Unitymedia

Soweit ich informiert bin ist es nicht möglich eine FritzBox Cable im offenen Handel zu erwerben und dann einach an den Kabelanschluss zu klemmen. Wir (3er WG) mussten einen Techniker bestellen, der mit Spezialsoftware auf seinem Laptop die Box konfiguriert hat. Außerdem hat jede Fritzbox, die an deren Anschlüssen betrieben wird, eine eigene Seriennummer/Kennung.

Ich lasse mich aber gerne des Gegenteils überzeugen.

Gruß

ich stimme cdlcnox zu bei mir kamm auch der techniker damit es geht weil die box nicht selber einwählen kann von alleine ohne einstellungen

Moment mal, wo willst die Fritzbox denn kaufen ? Direkt beim Provider oder bei Ebay o.ä.

Ich arbeite selbst bei KD und da funzen die 6360 nur wenn du sie auch dort kaufst, fremde Fritzboxen gehen da nämlich nicht. Weil die MAC Adresse in den Vertrag zur Provisionierung mit rein muss. Also Vorsicht.

jps88 hattest du das Modem bei Unitymedia gleich mit bestellt oder auch nachgekauft? Ich hab gehört das es Probleme mit der MAC Adresse gibt wenn man nachträglich ein anderes Gerät anschließt.

6360 gibts nur wenn du Telefonplus für 5€ im Monat buchst. Alle Modems werden anhand der MAC Adresse von Unitymedia freigeschaltet, daher brauchst du auch keine Zugangsdaten.
Wenn du eine bei Ebay kaufst kannst du die zwar als Router benutzen, aber nicht als Modem da die nicht von Unitymedia freigeschaltet wird

Hallo,

ähm ja, hatte vor gehabt die Box bei Ebay btw. Preisvergleiche zu bestellen.

OK! Ist es den möglich die Box auch bei Unitymedia zu kaufen?

Gruß

TeHaR . ich habe die fritzbox mit dem vertrag dazu bestellt. also habe nur die zuhause stehen und kein modem. ich meine du kannst das modem ab machen und die original fritzbox dran hängen meiner meinung. habe auch zugangsdaten bekommen vom UM und braucte die auch nicht eingeben, habe alles selber angeschlossen und es funtz bis heute alles super^^.

Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt da Unterschiede, wenn man zb ne Fritzbox nachbestellt wird die im Selfinstall verschickt, Kunde schließt die an und in der Regel geht dann alles. Aber häufig muss auch Techniker raus der die Fritzbox dann Provisioniert. Deswegen ist beides möglich.

Die 6360 musst du definitv NUR anklemmen. Da die schon mit den richten Einstellungen von KD kommt. Die 6360 ist ja genau deswegen exklusiv bei KD zu haben.

Was die Techniker immer machen is ne gute Frage. Ich lass die nie ins Haus. Die Box anstecken bekommt man ja eigentlich locker hin^^

Hallo,

hmm... Ich glaube ich werde die Fritzbox bei Unitymedia bestellen, sprich die Telefonplus Auswahl treffen.

Vielen Dank an Euch

jo89 das sehe ich genau so wie du. bei meiner mutter kommt auch nen technicker raus wenn der da ist frage ich mal was der da genau macht ^^ will ja wissen was die machen. bin ja auch nicht auf den kopf gefallen

Dir FritzBox bekommst du definitiv nur in der Kombination mit der Telefon Plus Option.

Das war auch der einzige Grund warum ich diese Option bestellt hatte :D

am rande:
falls du evtl. auf die idee kommst, dir einen Dlink Router von denen schicken zu lassen - lass es. die teile treiben mich in den wahnsinn ;)

Mal ein Gedankenspiel an die, die glauben, einfach ne 6360 im freien Handel zu kaufen, anzuklemmen und es läuft. Du bestellst bei KDG (oder UM oder sonstwo) Kabelfernsehen (only). Wenn der Betreiber nicht mit MAC Adressen und freischalten der Box beim Kunden arbeiten würde, könnte ich mir mit Kabel only auch einfach nur die fehlenden Teile dazu holen, anklemmen und hätte I-Net. Wäre ja ein Bombengeschäft für den Betreiber [/ironie off].

@ Samurai76: Vergiss die Gedanken an die Gedanken. Die Box gibts nur bei KD.
Und sollte die doch jemand verkaufen Privat -> Privat hat der ein Problem wenn KD die Box zurück will ^^

Zurück
Oben