Moin,
meine noch recht neue FRITZ!Box 6860 5G macht seit dem gestrigen Tage Probleme.
Seit gestern Nachmittag verliert der Router immer wieder den Kontakt zur SIM-Karte, was sich daran bemerkbar macht, dass das Gerät natürlich die Internetverbindung verliert und im OS angegeben ist, dass die FRITZ!Box keine SIM-Karte finden konnte. Durch einfaches aus- und wieder einschieben der Karte kann das Problem gelöst werden, aber normal ist das nicht. Bislang lief die Box immer störungsfrei.
Der Router wurde von mir an einer Außenfensterscheibe befestigt, weil ich innerhalb der Wohnung wegen der Fensterbeschichtung keinen störungsfreien Empfang habe und die Internetverbindung daher immer wieder zusammenbricht. Das Fenster befindet sich aber auf einer Seite, die den gesamten Tag über Sonne abbekommt, das Gehäuse ist entsprechend erwärmt. Gestern Abend lief die Box dann wieder tadellos, bevor es heute Mittag wieder begann. Laut AVM kann die Box bei Temperaturen zwischen -10°C und +40°C betrieben werden und so heiß war es hier nun doch nicht.
AVM, die ich deswegen bereits kontaktierte, haben von einem solchen Fall noch nie gehört und sind entsprechend ratlos.
meine noch recht neue FRITZ!Box 6860 5G macht seit dem gestrigen Tage Probleme.
Seit gestern Nachmittag verliert der Router immer wieder den Kontakt zur SIM-Karte, was sich daran bemerkbar macht, dass das Gerät natürlich die Internetverbindung verliert und im OS angegeben ist, dass die FRITZ!Box keine SIM-Karte finden konnte. Durch einfaches aus- und wieder einschieben der Karte kann das Problem gelöst werden, aber normal ist das nicht. Bislang lief die Box immer störungsfrei.
Der Router wurde von mir an einer Außenfensterscheibe befestigt, weil ich innerhalb der Wohnung wegen der Fensterbeschichtung keinen störungsfreien Empfang habe und die Internetverbindung daher immer wieder zusammenbricht. Das Fenster befindet sich aber auf einer Seite, die den gesamten Tag über Sonne abbekommt, das Gehäuse ist entsprechend erwärmt. Gestern Abend lief die Box dann wieder tadellos, bevor es heute Mittag wieder begann. Laut AVM kann die Box bei Temperaturen zwischen -10°C und +40°C betrieben werden und so heiß war es hier nun doch nicht.
AVM, die ich deswegen bereits kontaktierte, haben von einem solchen Fall noch nie gehört und sind entsprechend ratlos.