Hier ein kurzes Update:
Ich bin kürzlich zu 1&1 gewechselt und nutze dort den Tarif "Unlimited XL" mit einer Multicard, genauso wie bei der Telekom. Mir ist bekannt, dass 1&1 recht streng gegen Poweruser vorzugehen scheint, aber diesbezüglich habe ich mich beim Support schon rückversichert, dass ich im Falle einer von 1&1 ausgesprochenen Kündigung dort melden und diese wieder herausnehmen lassen kann. Es bedarf hierzu nur einer Prüfung, das ich den Anschluss auch tatsächlich allein und nicht geschäftlich nutze, was ich ohne Weiteres nachweisen kann. Ich bin hier allein gemeldet und habe auch kein Gewerbe, daher ist alles für die private Nutzung erfüllt. In der ControlCenter App ist zwar etwas von 1 TB Datenvolumen zu lesen, dies scheint aber nur für die Technik interessant zu sein. Kündigen kann man mich deswegen nicht, weil es kein Kündigungsgrund ist. Unlimited bedeutet unbegrenzt, also darf ich so viel Datenvolumen verwenden, wie ich möchte. 1&1 äußert sich auch nicht zu den "haushaltüblichen Mengen", wie sie in den AGBs zu lesen ist, daher kann man hier auch nicht wissen, was das bedeutet.
Seitdem ich nun aber die SIM von 1&1 verwende, kam es zu keinen Abbrüchen der Verbindungen mehr, auch dann nicht, wenn die CPU-Temperatur auf Temperaturen nahe der 90°C gestiegen ist. Bei der Telekom hatte sie da immer schon Zusammenbrüche. Es scheint, dass die Box ein Problem mit den SIM-Karten der Telekom hat. 1&1 nutzt hier das Netz von Vodafone im National Roaming und da funktioniert es, auch mit einer hohen Geschwindigkeit und gleicher Stabiliät wie bei der Telekom. Die Verbindung wird nicht, wie in der Leistungsbeschreibung angegeben, nach 24 Stunden getrennt, diese besteht bei mir schon seit fast zwei Tagen. Im ControlCenter kann ich meinen Verbrauch nahezu in Echtzeit einsehen und dieser liegt aktuell bereit bei 800 GB.