• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Fritz!Box 7270 verkaufen

cros1x

Ensign
Hey,
wir haben eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 die von "1&1" stammt, "1&1 HomeServer +". Die Verpackung wurde niemals geöffnet, das Gerät und Zubehör sind ungebraucht/neu. Bevor wir den Router bei eBay verkaufen, möchten wir gerne wissen ob der Router Vertragsgebunden oder unlocked ist, also ob jede Person mit beliebigen Vertrag den Router nutzen kann oder ob es Einschränkungen in der Nutzung gibt. Hoffe da kennt sich jemand mit aus und kann uns bald antworten ;) Grosses Danke schon einmal im Vorraus!

na da musst du schon aufmachen und nachsehen, 1&1 hat beides im Programm! Wobei jemand der Ahnung hat flasht den einfach ;p dann ist der lock auch weg.

Luxuspur schrieb:
na da musst du schon aufmachen und nachsehen, 1&1 hat beides im Programm!

Nein, das war noch nie so und wird vermutlich auch nie so werden. Eine 1und1 Box kann man mit jedem Provider nutzen. Sofern der Provider eben nicht mit einer Hardwarebindung seinerseits arbeitet.

Was beim Verkauf sehr wichtig ist, welche 7270 ist es? v1, v2 oder v3. Das musst Du auch im Angebot kenntlich machen. Die drei Versionen unterscheiden sich erheblich.

Also, verkaufen kannst Du sie jedem, egal mit welchem Provider er arbeitet. Sofern sein Provider ihn nicht an Hardware gebunden hat.

Verpackung öffnen und nachsehen bzw. eben kurz anschließen.

Und selbst wenn, jemand der ein wenig Ahnung von der Materie hat, der flasht sich eine passende Firmware auf das Gerät und schon ist das Software-Branding weg.

Also auf der Verpackung wird überall der Hersteller AVM angegeben und das "Fritz" Logo ist auch mehrmals abgebildet. Nach was muss ich denn schauen, wenn ich die Verpackung öffne ?

Du musst sie nicht öffnen.

Alles relevante steht auch auf dem Karton auf dem Produktaufkleber. Genaues Modell, Produnktnummer, Seriennummer usw.

Und anhand der Produktnummer findest Du auch schnell heraus, ist es eine v1, v2 oder v3.

Mir sind bisher nur Fritzboxen von 1&1 unter gekommen die auch anderweitig nutzbar waren.
Luxuspur hat offensichtlich andere Erfahrung. Somit hilft um sicher zu sein nur nachsehen...

120€ sind schon ordentlich, aber eben möglich . Wenn es eine v2 oder v3 ist. Und wie gesagt, schreibe in das Angebot unbedingt die Version rein. Das ist ein wichtiges Merkmal und erspart Dir auch Ärger bei dem Verkauf.

Der Preis ist unrealistisch in meinen Augen. Die 7270 hat nur einen 100 MBit Switch verbaut und ist bereits aus dem Jahre 2009, egal ob v1, v2 oder v3. Es ist nicht weiter als eine 3270 mit DECT, die 3270 hat damals 120 Euro gekostet, da war sie aber Brandaktuell, die 7270 lag damals bei ca. 170 EUR. Versuch dein besten, aus jedem Zug steigt ein Dummer.

Viel Erfolg! :daumen:

Ist eine v3 laut 1&1 Lieferschein von damals, wie viel würdet ihr schätzen ?

Ich habe diese Fritzbox letztes Jahr bei Ebay neu für 53,- Euro ersteigert. Einfach die Original Fritzbox Firmware draufflashen und gut ist. Vor ein paar Tagen kam die aktuelle Fritzbox Firmware 6.0 für die Box raus. Die geht aber nur für V2 und V3. Die Box V1 hat einen kleineren internen Speicher und dafür gibt's keine neue Firmware mehr.

Von 50€ bis 150€. Bei eBay. Bei informierten Menschen, +-90€.

BlubbsDE schrieb:
Die 7270 wurde erst vor gar nicht so langer Zeit von der 7272 abgelöst. Und bis dahin war sie die beste ADSL2 Modem/Router/Telefonanlagen Kombi.

http://www.reichelt.de/WLAN-Router-...ARTICLE=136268&GROUPID=771&artnr=AVM+FB+W7272

120€ sind viel, aber da es Neuware ist, alles andere als unmöglich. Gerade bei eBay. 100 MBit Ports sind nicht dolle, lassen sich aber mit einem 10€ Switch auf GBit bringen.

Der direkte Nachfolger der 7270 war doch die 7370, oder etwa nicht?

Nein, eben die 7272. Die 7370 ist eine ADSL / VDSL Box und kein Nachfolger der 7270.

Zurück
Oben