FRITZ!Box 7320: Sicherheitsschlüssel?

the.expert

Lieutenant
Hey,
habe eine gebrauchte FRITZ!Box 7320 gekauft. Diese hat mich, bei Versuch mich über WLAN anzumelden, nach einem Sicherheitsschlüssel gefragt.

Nach Reset werde ich immer noch gefragt.

Was könnte der Sicherheitsschlüssel sein?

Entweder auf dem Aufkleber der Box oder einfach in der Konfigurationsoberfläche nachschauen.

melde Dich mit Kabel an, im Browser " fritz.box " eingeben und die auf "Werkseinstellung" zurücksetzen.
Danach natürlich Deine daten eingeben ;)
der auf dem Aufkleber ist der vom Werk, falls der Vorbesitzer den geändert hat nützt der nix.

EDIT: ok @Creeed ist möglich ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Salli123

Selbst dann wird er nach dem Sicherheitscode gefragt.

Der Code steht wie schon gesagt unten auf dem Typenschild der Box, wenn er vom Vorbesitzer nicht verändert wurde. Du kannst auch alternativ wenn dein Rechner das W-Lan sucht die Fritz!Box durch langes drücken der WLAN-Taste in den Suchmodus schalten. Wenn die W-LAN LED blinkt den Rechner suchen lasen. Sollte eigentlich klappen. Alternativ wenn du einen Fritz!Stick benutzt den in den USB Port des Routers stecken und warten bis die Box aufhört zu blinken. Dann den Stick in den Rechner stecken. Hab aber gerade kein FB 7320 zur Hand zum testen, meine wurde vor 2 Wochen Opfer eines Blitzschlags wie einige hier in der Straße...

Ein normales Telefon anschließen und folgende Nummer eingeben und wählen: #991*15901590*

Wenn Anschluss an Box vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Stand wirklich auf dem Sticker unterhalb der Box. Habe ich total übersehen.

Steht sogar auf der CD die dabei ist. ;)

Zurück
Oben