FRITZ!Box 7360 Firmwareupdate trotz EWE?

dioscoris

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7360 von EWE. Ständig lese ich von neuer Firmware. Ich hocke seit einer Ewigkeit auf der Version 5.5. Da EWE sich wohl nicht so sonderlich um aktuelle Firmware kümmert lautet nun meine Frage, ob und wie ich die "Original-Firmware" möglichst ohne Risiko bekomme.

Wichtig ist ja welche BOX du hast. Es gibt da die 7360 / 7360sl und die 7360 v2. zu jeder gibt es ein Update. Es gibt Boxen bei denen ist dur ein Branding die Updatefunktion deaktiviert. Wenn das bei dir nicht der Fall ist sollte es funktionieren. Auf jeden Fall geht es bei 1&1, Versatel, und auch bei O2 sowie bei der Hombox 1 von Kabel Deutschland.

Hier noch mal ein Link zum AVM FTP Server ftp://ftp.avm.de/fritz.box/

Zuletzt bearbeitet:
Doggi schrieb:
Wichtig ist ja welche BOX du hast. Es gibt da die 7360 / 7360sl und die 7360 v2. zu jeder gibt es ein Update. Es gibt Boxen bei denen ist dur ein Branding die Updatefunktion deaktiviert. Wenn das bei dir nicht der Fall ist sollte es funktionieren. Auf jeden Fall geht es bei 1&1, Versatel, und auch bei O2 sowie bei der Hombox 1 von Kabel Deutschland.

Hier noch mal ein Link zum AVM FTP Server ftp://ftp.avm.de/fritz.box/

Ich glaube ich habe einfach nur die 7360. Also auf der verpackung und auf fritz.box steht immer nur 7360. Wo würde das genauere denn sonst stehen. Und ist es bei der möglich weiter als 5.5 zu updaten?

Probiere doch einfach die Update-Funktion der Fritzbox aus oder ist die ausgegraut, nicht vorhanden?
System, Update, Online-Update, Neues FRITZ!OS suchen. Eventuell muss die erweiterte Ansicht unten in der Seite aktiv sein.

Wenn du auf der Router Übersichtkarte schaust, (also eigendlich die die gleich am Anfang startet) steht im oberen Teil um welche Box es sich handelt.
Es gibt für alle 3 Boxen die 6.03.

Keine Panik, da soll bald was kommen.

EWE [...]will für seine Kunden noch in dieser Woche ein Update für die Fritzbox ausliefern, sobald die obligatorischen Kompatibilitätstests abgeschlossen sind.

Quelle
heise.de/newsticker

hallo habe auch seit einer Woche nee neue fritzbox 7360sl hatte vorher nee 7330. und nun zum Problem hatte mit der alten in bf3 immer einen ping von 15-25jetzt ist er meist über 40 woran kann das liegen

Moin alle zusammen,

tut mir leid für das Ausgraben von diesem alten Thread (Googlesuche sei Dank :P).

Ich kann diese Fritzbox für 10 Euro erhalten. Ist es möglich diese auch für andere Anbieter wie z.B. O2 zu verwenden oder funktioniert sie nur mit EWE?

Lieben Gruß

Das Branding der Fritz Box 7360 EWE Edition ist eigentlich nur optischer Natur bei dem auf der GUI ein Logo von EWE erscheint, sonst ist die Box frei und man kann sie nutzen wie eine normale Fritz Box ohne Branding.

Zurück
Oben