Fritz Box 7360 Power/DSL blinkt rot

MaxR

Ensign
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
226
Hallo ComputerBase Community,

gestern Abend hatte ich das Problem, dass das Internet nur sporadisch funktionierte, in der Fritz Box sah ich dass ein Update verfügbar ist also führte ich das aus. In der selben Zeit jedoch, hatte mein Bruder die Fritz Box ausgesteckt um diese zu resetten. Nun habe ich das Problem, dass die Fritz Box rot blinkt und ich nicht auf die zugreifen kann. Habe es via Fritz.Box, der dazugehörigen Ip und der Notfall IP versucht jedoch kein Erfolg. Zudem habe ich versucht, es übers Heimtelefon also über die Telefonnummer zurück zu setzen, auch wieder ohne Erfolg. Mein letzter Gedanke war, das Wiederherstellungsprogramm runterzuladen und es via PC der mit LAN verbunden ist auszuführen. Wie bekomme ich jedoch die Datei auf den Pc ohne Internet? Habe versucht, meinen Laptop mit dem Hotspot meines iPhones zu verbinden, er findet das Hotspot lässt aber keine Verbindung zu. Dann habe ich es via USB-Tethering versucht aber da die richtigen Treiber nicht installiert sind, erkennt es das USB-Gerät also das Handy nicht. Gibt es da eine einfachere Lösung oder mache ich es mir zurecht schwer?

Edit: erkennt die FRITZ!Box das Wiederherstellungsprogramm, wenn ich es über den Pc ausführe, die LAN-Verbindung müsste ja eigentlich ausreichend sein?

Danke im Voraus
 
Keine gute Idee die FB auszuschalten während sie die Frirmware updated. Ja, die einzige Chance ist, sie mit dem Recovery Tool wieder zu beleben. Du kannst es auch direkt mit dem Handy runterladen und dann Handy an den Rechner dran und die Datei vom Handy zum Rechner kopieren.

Es gibt 4 7360. Aufpassen und das Tool für die richtige herunter laden.

https://ftp.avm.de/fritzbox/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxR, piepenkorn und Engaged
Oder man fasst es als Zeichen des Schicksals auf und gönnt der betagten Hardware ihren Ruhestand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrWaYne, CPC6128, bart0rn und 3 andere
Zurück
Oben