Fritz!Box 7360 als AP und eine Fritz!Box 7520 als Hauptrouter

Misterlong

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
99
Hallo Communitiy,
Ich habe eine Fritz!Box 7360, welche ich als AP im EG betreibe. Diese verteilt auch das WLAN und eine Fritz!Box 7520, welche im Keller in einem Netzwerkschrank steht. Die 7520 ist an eine Switch angeschlossen und verteilt von da über Netzwerkdosen das Internet an alle LAN gebundenen Geräte also PC, TVs und Playstation.

Nun möchte ich aber zum Beispiel mit meinem Laptop (WLAN) auf meinem TV Streamen. Ohne dass ich den TV auch per WLAN anbinde, funktioniert dies nicht. Auch habe ich über Geräte, welche im WLAN sind, keinen Zugriff auf mein NAS (DLink DNS 320L)

Wie genau muss ich in den beiden Fritzboxen die Einstellungen vornehmen, dass beides funktioniert oder ist dies gar nicht möglich?
 
Misterlong schrieb:
Die 7520 ist an eine Switch angeschlossen und verteilt von da über Netzwerkdosen das Internet an alle LAN gebundenen Geräte also PC, TVs und Playstation.
Und auch an die 7360?

Erkläre die Verbindungswege mal ganz genau.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler (7560 statt 7360))
Also die 7360 ist auch als AP eingerichtet, es funktioniert aber trotzdem nicht.
NJay schrieb:
Du musst den AP auch im AP Modus betreiben und nicht als Router. Erster Treffer bei Google: https://www.heise.de/tipps-tricks/FritzBox-als-Access-Point-nutzen-so-geht-s-4338684.html

Incanus schrieb:
Und auch an die 7560?

Erkläre die Verbindungswege mal ganz genau.
Ja genau die die 7360 bekommt aus einer Netzwerkdose von der 7520 Internet. Die 7360 ist über LAN 1 an die Netzwerkdose und somit an die Switch angeschlossen.
 
Was sagen denn die IP ranges? Nenne mal eine lokale IPv4 eines Geraetes das per LAN an der 7520 angeschlossen ist und eine eines Geraetes das per WLAN mit der 7360 verbunden ist.
Ergänzung ()

Und noch eine dumme Frage, du nutzt nicht aus Versehen den Gastzugang fuer irgendwas? (WLAN/LAN)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Misterlong
IP ranges kann ich sagen wenn ich zu Hause bin.

Nein den Gastzugang nutze ich nicht.
 
Misterlong schrieb:
als AP eingerichtet
… und auch nicht im Modus Router sondern im Modus IP-Client?
NJay schrieb:
und nicht als Router. Erster Treffer bei Google
… und genau der macht leider als Modus Router. Daher ist Deine Frage gut zur Kontrolle, ob sich der IP-Bereich unterscheidet, also ob der Modus noch immer „Router“ ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Misterlong
Danke werde die Fritz!Box, wenn ich zu Hause bin, nochmal nach der geposteten Anleitung einstellen. Ich bin mir relativ sicher, dass ich beim letzten Mal auch den ersten google Treffer benutzt habe.

edit: nach der nun geposteten Anleitung scheint alles zu klappen. Die FritzBox war wohl noch im Router Modus danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben