Fritz!Box 7390 FON resynct häufig an VDSL25

  • Ersteller Ersteller iRox
  • Erstellt am Erstellt am
I

iRox

Gast
Hallo!
Weil mit die Telefonie Features meines Speedport W920V zu dünn waren (kein Fax) habe ich mir heute eine Fritz 7390 für meinen VDSL25 besorgt.
Leider musste ich feststellen, dass die FritzBox überhaupt nicht stabil läuft. Ich hatte mir dem Speedport nur einen reconnect am Tag, das war die Zwangstrennung.
Die Fritz verbindet sich in etwa alle 90 Minuten neu mit dem Fehler "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)."
Alles nicht so dolle wie ich mir das vorgestellt hatte für den Preis :-(.
Man kann wohl die Störsicherheit der Fritz erhöhen, dadurch sinkt allerdings aus gleichzeitig die max. Rate mit der die Box synct.
Hat jemand selbige Erfahrungen mit der neuen Fritz gemacht und hat evtl. einen Tipp, wie man die stabil zum laufen bekommt?
Ansonsten werd ich das Teil wohl zurückgeben. Echt schade, da meine alte 71er Fritz richtig geil war.
 
Ja, dass ist ein häufiges Problem bei der 7390!
Besser läuft die Brandneue 3370, welche aber ohne FON ist.
Am besten guckst du mal HIER
 
Ich hab dieselbe Box an einem VDSL50000 Anschluss, und hatte sowas auch täglich (ca. 3x). Ich hab einfach das von dir genannte durchgeführt und den Reiter in max. Stabilität verschoben, seit zwei Monaten keinen Verbindungsverlust mehr, und die Bandbreite ist nicht weniger geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder VDSL modem und dann die 7390 dahinter.
Wäre die einfachste lösung:)
 
Beim Telekom Support brauchste übrigens nicht fragen, da heist es nur:" Supporten wir nicht!" :freak:
 
Oder mal Leitungsdämpfung prüfen lassen. Bei meinem VDSL50 laufen sowohl ne 7390 wie auch ne 920v (bzw. 7570 da gefritzt) ohne probleme und ohne irgendwelche unnötigen resyncs
 
ich bin mit meiner 7570 VDSL vollkommen zufrieden. Bekomme 45000 an und nutze 40000. Das reicht alle mal.

Kabel Deutschland mit 32mbit ist da ein witz
 
Sowohl mein W920 mit T-Com Firmware als auch mit der FW der FritzBox 7570 versehen und auch die 7390 laufen bei mir mit VDSL50 vollkommen einwand- u. fehlerfrei.

Entweder ist die FW der 7390 nicht auf den Outdoor-DSLAM abgestimmt, vielleicht auch (noch) nicht die akuellste geflasht, möglicherweise liegt es aber auch an der Leitungslänge.

Ein Screenshot wo die DSL Daten wie Dämpfung etc. erkennbar sind, sollte evtl. hilfreich sein.
 
AMDUser schrieb:
Entweder ist die FW der 7390 nicht auf den Outdoor-DSLAM abgestimmt, vielleicht auch (noch) nicht die akuellste geflasht, möglicherweise liegt es aber auch an der Leitungslänge.
Die 7390 ist mittlerweile dafür bekannt, an grenzwertigen Leitungen auch sehr grenzwertig zu funktionieren - AVM hat einiges versucht geholfen hat aber scheinbar nur das:

..::Borni::.. schrieb:
Besser läuft die Brandneue 3370, welche aber ohne FON ist.
Die Box ist ja wohl das Eingeständnis, dass die 7390 nicht funktioniert hat, oder? Den DSL-Chipsatz der 7390 raus, stattdessen wieder zurück zu den Wurzeln (auch wenn diese mittlerweile mehrfach verkauft wurden). Die 3370 ist stabiler bei ADSL und VDSL, ist schneller bei WAN/LAN-Durchsatz (fast doppelt so schnell) und bei den NAS-Funktionen (auch fast doppelt so schnell).
 
Zurück
Oben