News Fritz!Box 7590: AVM zeigt neues DSL-Router-Flaggschiff auf der CeBIT

DIe Telekom hat genug mit dem Ausbau von Vectroing zu tun. Klar, müssen "nur" die Ports ein Update bekommen um Supervectoring zu realisieren aber die Leitungslänge macht halt auch etwas aus. Ausserdem ist es mit Sicherheit möglich über ein FW.Update auch die 7580 kompatibel zu machen, was AVM nicht machen wird.. daher...

Die 7580 hat eigentlich ab sofort keine Daseinsberechtigung mehr, meiner Meinung nach. Natürlich war sie nie der Nachfolger der 7490 aber jeder AVM-Lemming (mich eingeschlossen) ist volle Lotte auf das Marketing hereingefallen, eine Fritzbox für 299 / 289 EUR zu kaufen, die etwas besseres WLAN hat und einen extra WAN-Port aber auch nicht wirklich sooo viel mehr kann als eine 7490. Jetzt hat 1und1 dann auch noch schön einen attraktiven Preis im CC gemacht und einen noch attraktiveren bei VL und jeder sprang drauf an und hat sich den super Router gekauft.

Und jetzt?

Jetzt schauen alle bedröppelt aus der Wäsche, haben 79, 99, 129 oder 199 EUR ausgegeben, ihren Vertrag mit mehr oder weniger guten Konditionen verlängert (und bekommen somit die nächsten 2 Jahre keine vergünstigen Router mehr) und beißen sich jetzt in den Arsch, dass Sie keine 4/5 Monate gewartet haben, bis das eigentliche Flaggschiff kommt, was sogar wieder an die alten Bohrlöcher passt und auch wieder gewohnt und besser(?) aussieht. Im Flohmarkt purzeln die Preise ins bodenlose und keiner interessiert sich mehr für 7580! Respekt AVM alles richtig gemacht! Jetzt wird man halbherzig an der FW herumexperimentieren, damit die wenigen 7580 Käufer nicht eingeschnappt sind und die 7590 wird ausgereifter auf den Markt kommen, weil die Rückmeldunge der Kunden durch die Probleme der FW der 7580, jetzt in die neue FW laufen!

Naja, meine 7580 behalte ich, die andere die ich heute gekommen ist, geht wieder zurück an 1und1, ich bekomme ja jetzt nix mehr dafür...
 
Leon schrieb:
DIe Telekom hat genug mit dem Ausbau von Vectroing zu tun. Klar, müssen "nur" die Ports ein Update bekommen um Supervectoring zu realisieren

Nach meinen Informationen werden seit kurzem bereits SV-fähige Karten verbaut.

aber die Leitungslänge macht halt auch etwas aus.

Angetreten war Supervectoring mit der Aussage es solle sich grob über den Daumen sbei gleicher Leitungslänge die Bitrate (gegenüber 17a+Vectoring) verdoppeln. Mir wäre nicht bekannt das diese Aussage irgendwo modifiziert worden wäre.
 
Zurück
Oben