Fritz Box 7590 AX A1 Version

hannes969

Lieutenant
Hallo

Wie bekommt man die Fritz box in den Bridge Mode um einen Asus RTAC5300 dahinter zu betreiben?

Was wäre der Unterschied zwischen "Reinem DSL/Modem Mode" oder eben PPPoE Passthrough ?

Die FRITZ!Box ist nicht dafür gedacht als reines Modem betrieben zu werden. Mit PPPoE Passthrough kann ein zweiter Router zwar über das Modem der FRITZ!Box eine eigene Verbindung aufbauen aber dies geht nur zusätzlich zur ersten Verbindung der FRITZ!Box und somit nur wenn der Provider mehrere gleichzeitige Sitzungen erlaubt.

Alternativ eine gewöhnliche Router Kaskade aufbauen oder den Asus als Access Point aufbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Was ist eine Router Kaskade ? :D

Wenn du die FRITZ!Box ganz regulär betreibst und den Asus dann als Router mit WAN Zugang konfigurierst und diesen dann an den LAN Anschluss der FRITZ!Box anschließt. Also zwei normale Router hintereinander.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Gibt es eine Möglichkeit den Router wie bei anderen Modems so zu betreiben das die Fritz Box als reines Modem fungiert.

Offiziell? Nein. Es gibt Tricksereien dazu, da steht was im Leserartikel zur *sense. Hat bei mir mit meiner 3390 z.B aber nicht funktioniert. Ich bleib bei meinem Speedport Smart 3 als Modem, der kann das offiziell.

Nein das wurde seit paar Jahren aus der Firmware geworfen.
Fritzbox192.168.178.1, dhcp ein. Asus am lanport als 192.168.178.2 und dhcp aus .
Wobei, wer hat dich so geblendet das der Asus unbedingt sein muss?

Zurück
Oben