Fritz.Box als wlan repeater einstellen?!

KaniStyler

Newbie
Hallo liebe Community ich habe eine frage.
Ich möchte mmeine Fritz.Box als wlan repeater einsetzten mit meiner Haupt Fritz.Box.

Wenn jemand dort ein Theard schon offen hat dann bitte verlinkt mir die Seite .... Nur per Google funktoniert das nicht immer so....

LG Kani

Ist es so schwer nach "fritzbox als repeater einstellen" zu googlen? Also erstmal willkommen hier im Forum :D Aber das ist nun wirklich eine Sache, für die man nicht einen neuen Thread eröffnen muss. Das ist ne Suche von 1 Sekunde plus Tippen ;)
Da findest du auf der Seite von AVM zig Tutorials dazu, teilweise über Google auch Userberichte/Anleitungen. Wenn du Detailfragen hast kannst du sie hier stellen, aber ich denke für das was du damit erreichen willst bist da mehr als gut aufgehoben :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ulrich_Lars und inge70
wow...schon schwer sone wps verbindung aufzubauen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
763551

Dafür hätte man sich nicht hier anmelden müssen, die Suche per Google.de wäre schneller gegangen :freak:...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ulrich_Lars
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ulrich_Lars
Das ist schön das ihr für mich Googelt..... Hätte ich niemals geschafft ;) Jetzt mal wirklich, ich habe soviele Google anleitungen durch gezogen wie ich finden konnte meine beiden Fritzboxen sind identisch gleich aber es funktioniert kein stück.
Ob ich die fritzboxen tauschen und es so versuche, oder andersrum er baut keine Verbindung auf.
Aber danke für die tatkräftigen Nicht Netten antworten da sieht man wieder das auch wenn einer in die Comunity kommt der keine ahnung hat von PC, gleich demütigt wird ;)...... Bis dahin und Bis Später

@KaniStyler Du hättest halt einfach mal all das in den ersten Post packen können, dann wäre schon 100% mehr sinnvolles zurückgekommen! Glaskugeln hat hier auch keiner.
Also bitte mal genau auflisten was du probiert hast bisher, welche Einstellungen, welcher versuchter Funkaufbau, welche genauen Fritzboxen es betrifft, welche Software installiert ist (sehr wichtig seit Mesh Integration), etc.
Dann kann man auch vernünftig helfen. Wenn du hier mit ner Standardanfrage kommst a la "Wie backe ich Plätzchen?"...naja du siehst es hoffentlich selbst :) Wäre also toll wenn du das nachreichen könntest und man sich dann mal genauer deinem eigentlichen Problem widmen kann.

Man kann auch einfach ein Repeater stecken wenn keine abschirmenden Stahlbetonwände zwischen den Geräten sind. Evtl. erreichen sich beide Boxen nicht wegen Störungen? Mal beide Boxen nebeneinander stellen?

Sind halt nicht grad wenige Leute, die wenig bis keine Infos zum Problem geben und damit den Zorn der kostenlos Helfenden auf sich ziehen.
Übrigens ist "geht nicht" genauso wenig hilfreich und nicht bei der Hilfestellung zielführend.
Vielleicht gibst du dir einfach mal mehr Mühe und erwartest nicht, dass man dir alles vorkaut. Mal so als Wink mit dem Zaunpfahl.

Ok alles klar ..... Fritzbox 1 die direkt am Netz angeschlossen ist ca 5 meter ohne Hindernisse entfernt von Fritzbox Wlan Repeater....
Anleitung so wie hier : https://avm.de/service/fritzbox/fri...w/1192_FRITZ-Box-als-WLAN-Repeater-einsetzen/
Habe ich so genau eingestellt. Alles getan wie dort steht die fritzbox Repeater abgeklemmt und an dem Ort wo sie stehen soll wieder eingeschaltet.... nun findet meine XBOX one X keine verbindung zu der Fritzbox Repeater...
Hat das was mit 2,4 GHZ oder 5 GHZ zutun ?
Versteht sich das ?

Und? Wie weit stehen die nun auseinander? Kommt da ggf gar kein Signal mehr an?
Hat es vorher mit 5m Abstand funktioniert?
Beide Boxen müssen selbstverständlich die gleichen Frequenzbänder aktiviert haben.

ok mit den Frequenzbänder überprüf ich mal.....
Ja 5 Meter auseinander auch dort ich muss halt eine sehr dicke Wand überwinden deswegen der Repeater durch dem Flur ohne Hindernisse ...

Ob der Repeater funktioniert, wenn er nicht durch die Wand muss. Das sollst du testen.
Ist doch ne ganz logische Kiste eigentlich.
Alles so einstellen, wie AVM sagt. Dann testen, in dem beide Boxen ohne räumliche Trennung laufen nur per Funk. Wenn dass geht, dann den Repeater zum gewünschten Ort tragen und erneut probieren.

Wir stehen noch immer an dem Punkt, dass wir nicht wissen, ob du den Repeater wirklich korrekt konfiguriert hast ;)

@KaniStyler Welche genaue 7270 hast du?
Für die FRITZ!Box 7270 v1 stehen die hier beschriebenen Funktionen nicht zur Verfügung.
Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf die FRITZ!Box 7270 v2 und v3 mit aktuellem FRITZ!OS.
Ich wiederhole mich, welches FritzOS? Haben beide Fritzboxen das gleiche installiert?

Ansonsten gleiches Frequenzband, Netzwerk auswählen, Netzwerkschlüssel eingeben, verbinden, fertig. Und dann schauen, ob du es überhaupt findest an deiner XBox.
Wie sieht deine Repeater Übersicht bei beiden Boxen aus? (Screenshot beider Ansichten idealerweise, falls Informationen privat sind vorher schwärzen) Oder hast du nur eine Fritzbox und einen Repeater als kleines Steckdosenmodul? Dann beißen sich deine Aussagen hier nämlich. Daher bitte noch mal genauer drauf eingehen.

Zurück
Oben