Fritz Box defekt oder liegt es am Anbieter

sdsdsds

Lieutenant
Hallo Zusammen,

habe seit einigen Tagen ein schlechten Download. (7,02Mbps down/ 11,36Mbps) Upload.
Sowohl über die Lan Buchse an der Fritz Box als auch über Wlan.
Es handelt sich um eine 6490 Fritz Box (Kabel)
Laut dem Online Monitor haben wir aktuell:
Kabel verbunden, 212 Mbit/s12.7 Mbit/s

Das Problem ist mit allen Laptops/ Handys/ Pc,s

Fritz Box habe ich auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Fritz Os ist das FRITZ!OS:06.65 (Kann ich aber manuell nicht updaten, wird vom Anbieter (Kabel Deutschland/Vodafone) automatisch gemacht.

Das Problem ist seit ca. 1 Woche (davor war ich im Urlaub, weiß also nicht ob es schon länger so ist. Vor meinem Urlaub ist alles Problemlos gegangen (hatte ca. 180Mbps download)

Ich weiß nicht wo/was das Problem ist. Liegt es an der Fritz Box oder am Anbieter?
Da ja laut der Fritz box 212Mbit/s download zur verfügung stehen gehe ich mal von der Fritz Box aus, kann das sein?

rückmeldung vom anbieter, die du, selbstverständlich, vorher eingeholt hast, ist welche ?

Providerproblem.
Anrufen und Störung aufmachen.

Der Onlinemonitor zeigt dir eigentlich immer deine gebuchte und theoretische Leistung an. Aber nicht deine tatsächliche nutzbare Leistung.
Machst du den Speedtest direkt bei Kabel Deutschland / Vodafone?

Kabel Deutschland müsste auch einen haben. Damit du dem Support ne vernünftige Aussage machen kannst, nutze den mal.

Anscheined ist das Koaxialkabel zwischen der Fritz Box und der Anschlussdose defekt. Sie schicken ein neues zu.
Wie können die bitte feststellen welches Kabel defekt ist per ferndiagnose? Kabel und Stecker schauen i.O. aus
Hab Probehalber mal ein anderes Kabel angeschlossen und es war das gleiche Ergebnis wie zuvor...

Zuletzt bearbeitet:
Kabel is gekommen, hat aber nix gebracht. Zeitweise war es die Woche mal etwas besser (50.000 download) aber heute wieder nur 5.000.

Zurück
Oben