Grafikkarte defekt oder liegt der Fehler an etwas anderem?

Chrish93

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
11
Hallo liebes Computer Base Forum,
seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem das plötzlich auftrat: Auf meinem Desktop, in jedem Windowsfenster und bei Spielen habe ich massive Grafikfehler. Spielen ist unmöglich, bzw. stürzen die Spiele ab:freak:. Diese sehen so aus wie ganz viele Pixel, die sich bewegen und ständig präsent sind, oder komplette Bildverzerrungen.. ist schwer zu erklären, deshalb habe ich zur besseren Erkennung ein paar Bilder gemacht.

Hier noch mein Graka-Treiber und mein System:

Treiber: GeForce R331, 331.82

System:
OS: Windows 7
Antivirenprogramm: Bitdefender 2013
Graka: EVGA nVidia Geforce GTX 770
Prozessor: AMD Phenom 2 X6 1090T (6-Core)
Ram: 8 GB
Netzteil: Super Flower SF800K14HE (800 Watt)


Für baldige Hilfe wäre ich sehr erfreut, denn mit diesem Problem jegliche Arbeit am Pc zu erledigen, geschweige denn zu spielen, ist schlicht unmöglich..
 

Anhänge

  • 20131202_202228(0).jpg
    20131202_202228(0).jpg
    483 KB · Aufrufe: 226
  • 20131202_202016.jpg
    20131202_202016.jpg
    524,2 KB · Aufrufe: 230
  • 20131202_202257.jpg
    20131202_202257.jpg
    548,3 KB · Aufrufe: 195
steckt das Monitor Kabel richtig drin?
Ein anderes kabel probiert?
Sind die fehler auch im BIOS?

und wieso in Gottes namen brauchst du ein 800w Netzteil?
wäre es wenigstens ein gutes
 
Zuletzt bearbeitet:
Sschaut mir sehr nach defektem VRAM aus. Wenn die Fehler auch außerhalb des Betriebssystems auftreten sollten, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit deine Karte durch
 
Ist defekter VRAM. Kenne das Problem. Mit neustarten wars immer kurz weg und dann kam es genau so wieder.
 
Was ich noch ganz vergessen hatte:

- Habe Windoof neu installiert und hatte dieses Problem dann nicht mehr. Es trat nach ca. 12 Stunden dann leider wieder auf..

- Nach Grafikkartendeinstallation tritt das Problem auch nicht mehr auf.. sehr kurios.

Außerhalb des Systemstarts und im BIOS tritt dieser Grafikfehler nicht auf und am Monitor liegts auch nicht.
Es gibt auch kurzzeitig eine Besserung des Problems allerdings meistens nur wenige sekunden..


Das Netzteil war damals Testsieger , frag mich jetzt nur nicht mehr wo genau xD
 
Liegt am VRAM wenn er einen bestimmten Chip vollschreibt oder eine bestimmte Adresse belegen will. Hatte haargenau das Gleiche.
 
Kann eigentlichg nicht sein das die defekt ist habe die vor 5 Monaten gekauft und seitdem keine großen Spielereien mit Übertakten oder so gemacht, der PC lief halt oft auch über Nacht kann es daran eventuell liegen ??
 
Chrish93 schrieb:
Kann eigentlichg nicht sein das die defekt ist habe die vor 5 Monaten gekauft und seitdem keine großen Spielereien mit Übertakten oder so gemacht, der PC lief halt oft auch über Nacht kann es daran eventuell liegen ??

Hatte genau das gleiche Problem wie du nach 6 Monaten.
Meine Karte (Asus GTX 670 dC II CU TOP) war auch, was das Übertakten betraf, unangetastet bzw. nur werksseitig übertaktet.
Von einen auf den anderen Moment ging es dann los mit Grafikfehlern.
Wieso das so war ist mir auch völlig unerklärlich.
Wenn noch Garantie drauf ist, einschicken bzw. vom Händler abwickeln lassen.
 
Sehr komisch... Ich habe schon so einige Hardware Probleme gehabt, aber sows habe ich noch nie gesehen.
Retourenanfrage an Alternate ist gestellt. Thread kann theoretisch geschlossen werden. Vielen Dank für die Fixe Hilfe!

Mfg

Chrish
 
Zurück
Oben