FRITZ!Box Fon 5140 reagiert alle paar Tage nicht mehr

S

Spacy

Gast
Hallo.

Ich habe ein Problem mit meiner FRITZ!Box Fon 5140 (neuste Firmware-Version 43.04.67).
Die Box wurde mir vor vielen Monaten von 1&1 (mein ISP) bereitgestellt.

Was mich stört ist, dass die Box in unregelmäßigen Abständen, meistens nach ein paar tagen reibungslosem Betrieb, nur noch eine instabile Internetverbindung ermöglicht (Webseiten laden gar nicht oder stark verzögert, langsam). Ich war auch schon telefonisch (VoIP) nicht mehr erreichbar. Die Oberfläche der Box lässt sich dann auch nicht oder nur schlecht verwenden.

So, woran kann das nun liegen?
An der Leitung eher nicht, ich hatte zeitweise eine FitzBox 7170 im Betrieb, da lief alles über Wochen reibungslos.

Ich habe früher mal versucht, über VoIP zu faxen oder TELNET zu aktivieren und da musste ich irgendwelche Nummern auf dem angeschlossenen Telefon wählen oder die Fax-Software hat da irgendwas rumgestellt. Ist das eine Hintertür für Internet-hacker oder sowas?


Ich bin schonmal für Anregungen dankbar.
 
D

desmond.

Gast
Anderen Router probieren?
Hattest du den Router bereits resettet?
 
S

Spacy

Gast
Ja, reset hilft für ein paar Tage und dann geht es irgendwann wieder los.
Anderer Router (wie erwähnt) lief einwandfrei.
 
Top