FRITZ!Box Fon 5140 Update

alkaAdeluxx

Lt. Commander
Hallo habe noch die oben genannte FRITZ!Box Fon 5140 (UI) die ich gerne mit was ersetzen möchte das WLAN hat.

Bin eigentlich voll zufrieden mit der 5140, die hat 4 mal LAN wo grade 3 besetzt sind und einer noch frei.

Jetzt ist die frage ob ich einen neues Gerät kaufen sollte oder da noch ein LAN Platz frei ist dort so ein Gerät rein anschliesse was WLAN verteilt? Wenn es sowas gibt, weil ich weiss nicht wie die Dinger heissen habe schon bei Geizhals geschaut, aber weiss nicht genau wo ich schauen soll.

gruss alka

Was du suchst ist ein Access Point ;)

Einfach mal ein paar anschauen, dann kann man immer noch ratschläge geben welches davon. Kommt drauf an was der alles können muss, sprich was man alles einstellen können muss(Routing etc...)

D-Link, Netgear, Lancom, Linksys oder TP-Link um ein paar zu nennen.

Dir reicht ein kleiner 5Port, 8Port Switch für 20€, mehr muss es gar nicht sein

also einfach so ein gerät http://geizhals.at/deutschland/a503776.html

reicht da so ein billig teil oder muss ich auf irgendwas bestimmtes achten wenn ich da einen Laptop zum Surfen laufen lasse werde?
Ergänzung ()

tRITON schrieb:
Dir reicht ein kleiner 5Port, 8Port Switch für 20€, mehr muss es gar nicht sein

hää? ich brauche WLAN weil meine FRITZ!Box Fon 5140 das nicht hat und ich vor 2 Jahren noch kein Laptop hatte und eh nur für meine Geräte PC/PS3 über Kabel angeschlossen habe, aber jetzt für den Laptop würde ich auch gerne mal bei schönem Wetter draussen auf der Trasse Surfen oder im Wohnzimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Jopp, sollte reichen.
Habe bisher kaum schlechtes über die "billigen" TP-Link Dinger gelesen, eher im Gegenteil :)

Zurück
Oben